Hohlgespräche - Kommunikationsabgründe

Dialog zum Thema Nonsens

von  Omnahmashivaya

Sie:"Man soll ja drei Liter Wasser am Tag trinken. Kaffee zählt nicht, dass entzieht."

Er:"Wenn ich einen halben Liter Kaffee trinke, dann bringen die drei Liter ja nichts, weil ich dann nur noch zweieinhalb Liter getrunken habe und der Rest entzogen wurde."

Sie:"Na soviel wird dann da auch nicht entzogen. Da ist ja auch Wasser drin im Kaffee. Das Koffein entzieht."

Er:"Mein Chef hat nur Kaffee getrunken. Den ganzen Tag, sonst nichts. Und als er sich eine Senseo gekauft hat für die Kunden, da hat er sich da auch immer noch einen Kaffee von gemacht."

Sie:"Mein Chef trinkt auch nur Kaffee, Cola und Bier und mein Freund trinkt nie Wasser. Beim letzen Mal musste er davon fast kotzen und hat Durchfall bekommen."

Er:"Bei diesem Chef da haben echt alle gearbeitet. Ich halt und einmal musste etwas technisches gemacht werden, da war dann mein Kumpel Christoph dort und als ich eine Fahrt mit dem LKW machen sollte und das nicht wollte, da hat er mich dann gefragt, ob ich Jemanden kenne, der das den Tag macht. Also war der Jochen dann auch dort.

Sie:"Und die anderen Kumpels, der aus Gevelsberg?"

Er:"Ne, das waren nur die anderen beiden, die dort auch waren."

Sie:"Und der eine da, den wir mal gesehen haben, als wir aus der Straßenbahn geschaut haben. Der blonde dicke Typ mit dem komischen Namen."

Er:"Meinst du den anderen Christian?"

Sie:"Nein, den mit dem ausgefallenen Namen. Raimond oder Ulfbert oder so."

*
Er kriegt sich nicht ein wegen dem Namen Ulfbert und es vergehen fünf Minuten vor lachen.
*

Sie:"Ich meine den, über den du gesagt hast, das wäre auch einer für mich."

Er:"Achso, du meinst Ingo?!"

Ich:"Ja, genau."

Er:"Der Rastatyp! Ne, der hat da auch nicht gearbeitet."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (22.04.10)
Ja, manche dialoge sind einfach geil
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram