Paarreim

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Didi.Costaire

Mein Weg war nur äußerlich grade.
Ich habe mich häufig verstellt.
Versteckt hinter einer Fassade
ging ich ohne Ziel durch die Welt.
Dann kreuzten sich unsere Pfade.
So hat sich mein Leben erhellt.

Wir haben uns beide verbunden
und auch noch den Reim drauf gefunden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (12.05.10)
Na, das klingt doch nach einer tiefgehenden Lyrikerverbindung! :))


Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.05.10:
So klingt es, liebe Sabine, und vielleicht auch nach einer lyrischen Verbindung für viele Paare, die dichter zueinander gelangen.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Peer (12.05.10)
Jo Dirk, so sehe ich das auch. Obwohl ich mir für den Schluss eine etwas pfiffigere Pointe gewünscht hätte.;-)) Etwa so:

Wir haben uns paarweis verbunden
und auch noch den Reim drauf gefunden.

So, oder ähnlich. Die Überschrift impliziert den Rest.

LG Peer
(Kommentar korrigiert am 12.05.2010)
(Kommentar korrigiert am 12.05.2010)
Klopfstock (60) antwortete darauf am 12.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 12.05.10:
Lieber Peer, danke für deinen Kommentar und den Vorschlag, den ich (fast) so übernommen habe - bei "auch noch" bin ich auch noch am Überlegen.
Es ist auf jeden Fall besser, wenn Titel und Schlusssatz gemeinsam zu einer Aussage kommen und letzterer nicht die Überschrift wiederholt.
@ Irene: Danke für deine Meinung dazu. Ich denke, du liegst damit richtig.
Liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 12.05.2010)
steyk (57)
(12.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 12.05.10:
Reime sind schon etwas Schönes - in Gedichten wie im Leben.
Lieber Stefan, danke für deine Worte und auch dir ein wunderbares Himmelfahrts-Wochenende!
Liebe Grüße, Dirk
Perkele (40)
(12.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 12.05.10:
Ich kann dir sagen: Es war viel schwieriger als es aussieht, die Reime zu herzustellen.
Im echten Leben muss man es natürlich Tag für Tag neu tun, oder zumindest an den meisten Tagen...
Danke für deinen Kommentar und lieber Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(18.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.07.17:
Danke fürs Statement!
Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram