Meine Braut

Ghasal zum Thema Liebe, lieben

von  Didi.Costaire

Früher sagte ich ganz oft, ich hätte
liebend gerne eine Zigarette,
heute sauge ich allein an dir,
denn du bist 'ne reizende, adrette,
supersüße, kuschelige Maus,
sexy und besonders gut im Bette,
aber auch mit Herz und viel Gefühl,
witzig, warm und weich und eine Nette,
ziemlich klug zudem, patent und treu.
Du hast einiges auf der Palette,
darauf bin ich ausgesprochen stolz.
Ich verehre dich als die komplette,
heiße, prickelnde und tolle Frau,
und ich gehe locker jede Wette
ein, dass dieses Glück besteht und ich
drehe freudig eine Pirouette.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (23.10.19)
Viel Glück dabei. :)

Heißt die Schöne nun Annette
oder, frankophon, Jeanette,
oder doch noch Lucky Strike?

;-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.19:
Hehe, du weißt ja, wir sollen hier Echtnamen vermeiden. Also Schatzischnuckimausisüße usw.

Mit Lucky hingegen habe ich längst nichts mehr am Hut.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk

 LottaManguetti (23.10.19)
Es tanzt!

:-)

Lotta

 Didi.Costaire antwortete darauf am 23.10.19:
Danke, das freut mich sehr! :)
Jo-W. (83)
(23.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 23.10.19:
Danke, das ist eine witzige Idee.
Dir viel Spaß beim Abschlussball!
Dirk

Antwort geändert am 23.10.2019 um 22:20 Uhr

 Access (23.10.19)
...herrlich! :)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 23.10.19:
Herzlichen Dank!
Sin (55)
(23.10.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 23.10.19:
Danke, das hört sich gut an!
Schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (23.10.19)
Dirk, du darfst als König origineller Reime noch eine weitere Pirouette drehen.
Amüsierte Grüße
Ekki
Agneta (62) meinte dazu am 23.10.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.19:
Danke, das werde ich sicherlich bald tun.
Liebe Grüße, Dirk

 FrankReich (23.10.19)
Hi Dirk,

auch wenn Du statt des Jambus den Trochäus verwendest, bleibt das ein Ghasel, wetten?
Mit zwei Versen zuviel bist Du leider haarscharf am Sonett vorbeigeschrammt, doch ich bin ja schon zufrieden, dass Du die Zigarette nicht in einen Revolver umgetauscht hast. :D

Ciao, Frank

 Bergmann meinte dazu am 23.10.19:
das "und" im vorletzten Vers würde ich aus rhythmischen Gründen einfach streichen (bzw. den Versübergang umformulieren).
-
Ein schönes 'Pingpong'!
LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.10.19:
Besten Dank, Frank!
Schön, dass das Metrum frei ist und »Knarren statt Zigarren« nicht mein Motto. Da kann man auch schon mal achtsiebtel so nett schreiben.
Schöne Grüße, Dirk

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.10.19:
@ Bergmann: Danke. Du meinst also, ich solle das Gedicht mit den Worten
...ein, dass dieses Glück besteht - ich
drehe freudig eine Pirouette.
beenden?

 Bergmann meinte dazu am 24.10.19:
Ja. Oder neu formuliert. (Ist aber nicht wirklich wichtig.)

"Bräute":
Heißer Feger (möglicherweise für Mann und Frau)
Ische - sagte ich schon als Kind, und damit meint man in Halle/Saale überhaupt Weiber, auch Mädchen (ab Backfisch).

 TassoTuwas (24.10.19)
Hallo Didi,
herzlichen Glückwunsch zur Braut!
Und schöne Zukunft wünscht
TT

PS. Die Bräute von früher heißen ja heute "Heiße
Schnitte", "Schnecke", "Torte", "Flamme", "Ische" etc.

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.10.19:
Hallo Tasso,
da auch und besonders bei modernen Bezeichnungen für Bräute morgen heute schon gestern ist, bleibe ich einfach beim Bewährten.
Danke für die Wünsche und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (27.10.19)
Hehe, ich bin ja froh, dass "Toilette" und "Rosette" bereits im Wortroulette Verwendung fanden 😉
Ansonsten sage ich "danke" zu deinem lieben Gedicht mit Schmunzelecken und immer wieder "danke", dass wir beide so einen wundervollen Reim bilden 😘

Liebste Grüße
deine Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.10.19:
Hallo, meine Braut! *
Die beiden Worte sind mir bei diesen Zeilen gar nicht durch den Kopf gegangen, eher eine Schogette, die wir uns gemeinsam schmecken lassen.
Dass wir einen wundervollen Reim bilden, hast du schön beschrieben!
Danke dafür und alles Liebe
Dein Dirk

 harzgebirgler (05.10.20)
huldigt wer einer frau auf solche art
haben sich kunst und liebe toll gepaart.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.10.20:
Danke!

Es weiß selbst der, der Worte wählt,
dass letztlich nur die Liebe zählt.

Beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram