Noir/Bleu sur Blanc

Bild zum Thema Lebensbetrachtung

von  Kontrastspiegelung

Illustration zum Text
Noir/Bleu sur Blanc
(von Kontrastspiegelung)
Wenn ich Tot bin,
dann bist du mein Tod.
Möchte dann mit dir zwischen Zeiten
und Welten fliegen.

Wie eine Schwarze Rose
Im schneeweissen Himmelskörper blühend da liegen.
Durch die Moral meiner Fantasie,
körperlos mit einem Mana unsere Liebe lieben.

Ob philosophisch Noir sur Blanc
und oder geistsprühend Bleu sur Blanc.

Aus Himmel und Hölle,
Schein und Sein,
Liebe und Träume,
Schönheit und Trübsal,
bestehen unsere lebendigen Träume.


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

Bild bitte anklicken^^

Hier, eine kleine übersetzung von Französisch auf Deutsch:

Noir = Schwarz
/Bleu = Blau
sur = auf
Blanc = Weiss

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (06.07.10)
Der Text erreicht mich irgendwie nicht so recht...
aber das Bild, Konti, das Bild ist spitzenklasse!
Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.07.10:
*g* dann bin ich bei Keinverlag.de fehl am platz?
ich verdrücke mich mal in die keinekunst.de^^

Wieso errreicht dich der Text nicht so recht, wenn ich mal dumm fragen darf?

mlg Konti

 princess antwortete darauf am 06.07.10:
Nix da, hier geblieben!!
...

Die ersten vier Zeilen mag ich, die berühren mich:
Wenn ich tot bin,
dann bist du mein Tod.
Möchte dann mit dir zwischen Zeiten
und Welten fliegen.

Ab der "schwarzen Rose" ist mir das Bild zu konstruiert.
Ich finde da keine Resonanz in mir.
So geht's mir damit. Ganz doll total subjektiv. ^^

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 06.07.10:
Ah ok, schön zu wissen, was man darüber denkt!

Ja ist ein kleines mackelchen an mir Konstruiert zu sein^^
Manchmal ist es aber nicht verkehrt, wenn es am richtigen Fleck platziert ist.

Hab das auch nicht umonst geschrieben, weil ich es mit Fantasie das Bild beschrieben haben wollte.

Ira, hab dank für den erläuternden Kommentar! :)
Das Bild ist aber ein selbstgeschossenes Foto, das durch einen Grafikdesing-programm von mir überarbeitet wurde.

mlg Konti :)
benni20.0 (29) äußerte darauf am 06.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 06.07.10:
*mit zusammengepresten lippengeformten schnutte dich fragen, möchtegerndesignerin?*
Na danke auch....bin eher ne möchtegernlebewesen :P
Hey, irgendwie hab ich manchmal das glück der Dummen auf meiner seite um etwas aus mir raus zu holen, spontan wie das Foto :)

mit lieben möchtegerngrüßen Konti xD

ps. man sieht sich gleich, bin nachher top fit, ohne radtour *fg*
dank deinen lieben Worte :D

 ZornDerFinsternis (06.07.10)
Das ist einfach wahnsinnig schöööön... Wirklich. Da möchte man sich einfach nur fallenlassen. Du schreibst weltklasse, Liebes.
Sei umarmt.
Anni

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.07.10:
Das gleich kann ich dir auch zurück sagen! ziehe dein letzes Werk "Das (Un-)Glück der Regenbogenkinder"
Deine sind nicht von schlechten Eltern, mit Wahrheiten versehen, wo man sich auch noch hineinfallen lässt.

Umarmt dich zurückumarmen :)

Konti
KoKa2110 (42)
(06.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.07.10:
Hey cool KoKa die sichtweise hab ich garnicht so gesehen, wie Du sie eben interpretiert hast.
Ich wollte eigentlich mit dem letzen absatz ab den
Aus Himmel und Hölle,
Schein und Sein,
Liebe und Träume,
Schönheit und Trübsal,
bestehen unsere lebendigen Träume.
verdeutlichen, das das Leben in der ausdehnbaren realität/welt so sein kann. Halt nicht nur verträumt, schön und gut sondern auch dunkle seiten an sich hat.
Von daher Schwarz (dunkelheit) auf weiss/ und Blau (verträumt) auf weiss.

*gg* ansichtssache, ich bevorzuge vorher den Löffel ab zu geben :P
KoKa2110 (42) meinte dazu am 06.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.07.10:
Ja das mit dem Titel, war Spontan....weil ich Französisch mag aber halt möchtegernerisch darin bin, weil ich das nie als Fach hatte.
Nor sur blanc kenne ich auf eigensuche seit ein paar jahre, da fiel mir in den sinn es hinzufügen, nur halt mir Balu verbunden...Hat klick klack boom gemacht :)
Das ist schön, wenn jemand mein Werk versteht, was für manch andere unverstänlich ist, zwischen den Zeilen zu lesen.

Freut mich!
*dich drücken* :)
soulucide (18) meinte dazu am 27.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (06.07.10)
Ich finds toll, dass Du Dich der Thematik des Todes auf eine für mich sehr gefühlvolle, fantasievolle und kreative Art und Weise näherst.

Mir gefallen Deine Wortspielereien.

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 06.07.10:
Das Sterben ist eine Fantasieangelegenheit, weil ja niemand weiss wie es ist tot zu sein.
Und von daher man seiner Fantasie freien lauf lassen kann.

Danke fürs Kompliment mit der Wortspielerei :)

auch beim reinschnuppern :)

mlg Konti
PerpetuumMobile (22)
(07.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 07.07.10:
Wenn Du mal die Kommis gelesen hast, dann weisst Du, ob ich es gemalt habe oder nicht^^
Es ist ein Sonnenuntergang das ich fotografiert und mit einem Grafikdesign-programm bearbeitet habe.
Klar gibt es in Farbe haut nah, musst nur das Bild anklicken :P

re-good night Konti :P
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram