im Kissen

Text

von  makaba

Dein Atem wandert rastlos im Lichtkegel meiner Nachttischlampe umher und sucht den Frieden der Nacht in den weißen Gipswänden. Ein Fotomoment mit mir in deinem Arm und meine Augen sind geschlossen, den Film im Fernseher kenne ich schon, schaue lieber in die gefühlte Einsamkeit. Das Schweigen ist beengender als ich es ertragen kann.

Ich beiße mir auf die Balsamlippen um nicht loszuheulen. Schon steif gefroren von den eisigen Blicken suchen wir krampfhaft Themen, die ein wenig Zeit überbrücken könnten.
Zeit, die auch das Rauchen einer Zigarette nicht verkürzen kann. Wie sollte es auch?

Tack. Wenn du wieder gehst…eigentlich bist du schon weg. Deine Unruhe ist spürbar, ein Blick aufs Handy, auf die Uhr und wieder zurück. Und wieder. Tick, die Uhr dreht sich zu langsam, geht sie auch richtig? Wie spät ist es? Wann fährt der Bus? Müssen wir gleich los?
Tack. Ja, lass uns jetzt schon gehen. Draußen wartet es sich besser. Vielleicht kann ich da atmen.

Tick. „Wenn du gleich wieder weg bist, dann ist es für immer nicht wahr?“, formen sich die Worte tonlos in meinem Kopf.
Zurück kommt ein schmerzendes Echo. Es brüllt mit  Sirenenlautstärke und lässt die Fenster in mir zerspringen und mich aus eben jenen.

Innerlich.

Äußerlich:
„Viel Spaß, gute Reise und grüß…“, du hörst es gar nicht mehr.

Deine Liebe liegt noch warm neben mir im Kissen und riecht nach Duschgel und indischem Tee. Du hast vergessen sie wieder mit zu nehmen.
War wohl zuviel Ballast.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 28.08.10:
dank dir PSA! aber so schlimm wars ja nich. bin geduldig wie papier. aber nur, weil ich grad ne menge wein intus hab :D
KoKa2110 (42) antwortete darauf am 28.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba schrieb daraufhin am 28.08.10:
hey! tzte mich nicht an!
KoKa2110 (42) äußerte darauf am 28.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba ergänzte dazu am 28.08.10:
unwesentlich.
noch was im angebot?
KoKa2110 (42) meinte dazu am 28.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 28.08.10:
ICH DICH AUCH! :D
KoKa2110 (42) meinte dazu am 28.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (28.08.10)
Hey makaba, ich empfehle Deinen Text jetzt einfach, weil er mir sehr gefällt, denn er ist total gefühlvoll und ausdrucksstark geschrieben.
Du hast ein Talent, Gefühle in Worte zu fassen!

Ganz liebe Grüße
Jörg

 makaba meinte dazu am 28.08.10:
Oh vielen dank Jörg. das ist ein großes kompliment. ich danke dir!
lg makaba
starfish8305 (49)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 28.08.10:
dann bedanke ich mich auch einfach bei dir ;)
lg in deine nacht.
makaba
EliasRafael (50)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 28.08.10:
dank dir elias. und ja, du hast recht. ich nehm eins raus. vielen dank für den hinweis. und für das lob. oder ist süßsaurer schaumwein nicht positiv? ich find auf jedenfall, dass das ein toller kommentar ist ;)
lg makaba
(Antwort korrigiert am 28.08.2010)
EliasRafael (50) meinte dazu am 28.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Songline (45)
(28.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 28.08.10:
danke song.
lg makaba

 Mutter (28.08.10)
In den letzten Absatz könnte man sich auch verlieben ...

 makaba meinte dazu am 28.08.10:
allein wegen dem ist der text entstanden. schön, dass es dir gefällt. das ist ein riesen kompliment für mich!
lg makaba

 mondenkind meinte dazu am 30.08.10:
da kann ich mich mama nur anschliessen. :)

 Martina (05.09.10)
Ja...der Text allein ist schon wie die Überschrift besagt....ein Kissen in das man sich verkriechen kann und von schönen(gewesenen) Zeiten träumen....

Toll! Tina.

 Janoschkus (06.09.10)
mit sehr viel gefühl geschrieben. bedrückend. gefällt mir gut.
bei nachttischlampe hast du ein t vergessen. :)
gruß janosch

 makaba meinte dazu am 06.09.10:
danke und nochmals danke. ist mir noch gar nicht aufgefallen und den anderen irgendwie wohl auch nicht! danke für den hinweis und fürs kommentieren.
lg makaba
Leyla (29)
(16.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(21.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lonly (27)
(15.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Samhain (23)
(17.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter (21.02.11)
Äh, ja, wollt grad was schreiben - und sehe dann: Schon passiert. :D
s.o.
wuuta (45)
(10.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram