Wahrhaftig

Aphorismus zum Thema Glaube

von  Isaban

Genau genommen ist Gott ein weit verbreitetes, aber immer noch unbestätigtes Gerücht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Manu (56)
(02.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.12.10:
Oder ein abstrakter Begriff oder eine Definitionsfrage? ;)

 Peer antwortete darauf am 02.12.10:
Da kann ich Manu nur zustimmen. Von Nix kommt nu mal Nix.;-)
LG Peer
Manu (56) schrieb daraufhin am 02.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 02.12.10:
Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Ich habe mit dem Glauben an Gott kein Problem. Ich glaube lieber daran, dass Gott unsere sichtbare Schöpfung erschaffen hat, als dass ich an der Frage scheitere, wer Gott erschaffen hat. In der Bibel steht, es gibt ihn schon ewig, eine Vorstellung, die menschliche Denk- und momentane Erklärungsmöglichkeiten bei Weitem übersteigt.;-)
LG Peer
Manu (56) ergänzte dazu am 02.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 02.12.10:
Nun, dann habe ich deinen Einwurf mit Rauch und dem Feuer falsch (eben nach dem Ursachenprinzip) gedeutet. Also, entschuldige nochmals.
LG Peer
Cerberos (22) meinte dazu am 03.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 03.12.10:
Ach, sieh da, Geist stirbt nicht.
Cerberos (22) meinte dazu am 05.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 05.12.10:
Ich möchte diese Herangehensweise nur ungern als Frechheit bezeichnen
Geht mir von deiner Seite her ebenso, wobei ich mehrfach die Erfahrung machte, dass man heutzutage von Seiten derer, die deine Meinung beziehen, weit intoleranter behandelt wird, als dies umgekehrt der Fall ist und als Idiot belächelt wird, obwohl deren Annahme, eben dass Gott nicht existent ist, genausowenig bewiesen ist. Früher mag das umgekehrt gewesen sein, aber das macht mir Sorge.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 05.12.2010)
Cerberos (22) meinte dazu am 06.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.12.10:
Du musst genauer lesen. Ich wollte dir nicht das Gegenteil beweisen, sondern nur klarstellen, dass wir von gleichen Voraussetzungen ausgehen. Und auch Russell's Teapot bringt uns hier nicht wirklich weiter. Tut mir leid, ich werde weiter an Gott glauben und wenn ich mich geirrt haben sollte, eben zu Lebzeiten einem Irrtum aufgesessen sein und wenn nicht, ewig im Paradies sein.;-)
LG Peer
Cerberos (22) meinte dazu am 06.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.12.10:
Du bewegst dich mit deiner Argumentation leider auf derselben Stufe wie die, die an Gott glauben und ihn auch nicht beweisen können, nur scheint dir das, so entnehme ich das jedenfalls deiner Argumentation, nicht klar zu sein. Auch Russell's Teekanne ist leider nur ein hilfloser Versuch, Gottes Existenz zu negieren. Ich behaupte ja nicht, dass ich sicher weiß, dass es einen Gott gibt, ich sage nur, ich glaube an ihn und genauso glaubst du, dass es keinen gibt, kannst es mir aber auch nicht schlüssig beweisen, oder doch? Du wärst der Erste. Also lass es damit bewendet sein.
LG Peer
janna (61)
(02.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.12.10:
;)

Liebe Grüße,

Sabine

 Vaga (02.12.10)
Herrlich verdreht hingestrickt. Ich gestehe, ich musste herzlich (und sogar laut) lachen. Diese Wahrhaftigkeit glaube und bezweifle ich deckungsgleich, auch auf die Gefahr hin, mich zu irren .

 Isaban meinte dazu am 02.12.10:
Dein Kommi ist mir wahrhaftig eine Freude, liebe Vaga! :D

 AZU20 (02.12.10)
Deshalb hilft nur glauben oder nicht. LG

 Jorge (02.12.10)
Wenn Gott gewollt hätte, dass alle an ihn glauben, gäbe es nicht so viele Ungläubige (Georg Herrmann)

 tulpenrot (02.12.10)
... und ich verbreite es gerne weiter .... *zwinker*
LG
Angelika

 styraxx (02.12.10)
Das Gerücht hält sich schon lange - es brodelt weiter in der Küche. LG
Vincént (19)
(04.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(29.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.08.17:
Dann hat er seinen Zweck ja erfüllt.

Liebe Grüße

Sabine

 FrankReich (10.11.20)
Na ja, aber wer es glaubt, wird selig. 😂😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram