schluss

Szene

von  makaba

„Jetzt nur nicht blinzeln, dann rollt sie dir übers Gesicht. Nicht blinzeln!“. Ich wiederhole es wie ein  Mantra und rede mir ein, die Augen gar nicht schließen zu müssen. Einen Lidschlag später ist  es dann doch soweit. Ich drehe mich weg, will nicht, dass du es siehst. Aber die Geste selbst hat dir schon alles gesagt.

„Tu das bitte nicht“, sagst du, als würde ich es  beeinflussen können. Ich sage nichts, will nämlich auch nicht, dass zu den Tränen auch noch Schluchzer dazu kommen. So sitzen wir also nebeneinander. Ich von dir abgewandt, verkrampft und in meinem Kopf für das baldige Ende des Heulens betend. Du, mir zugewandt, verkrampft und was in deinem Kopf vorgeht, habe ich eh nie begriffen. Wahrscheinlich betest du für das baldige Ende dieses Tages.
Zwischen uns ist nichts. Oder besser: nichts mehr und eigentlich noch weniger.

„Willst du, dass ich gehe?“, fragst du leise. Ich will vieles. Dass du mich allein lässt, gehört sicherlich nicht dazu. Trotzdem zucke ich mit den Achseln. Das geht wie von allein, die schweren Steine auf meinen Schultern drücken sie automatisch wieder runter. Ich gehe ins Badezimmer und wasche mir mit eiskaltem Wasser das Gesicht.

Ich wünschte, ich könnte in meinen Händen ertrinken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Samhain (23)
(17.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 17.12.10:
danke. und ja.
makaba

 styraxx (17.12.10)
Den Schlusssatz finde ich toll, er sagt so vieles aus, ja hebt den Text beinahe auf und widerspiegelt eine Gemütsverfassung, die hoffentlich bald vorübergeht. LG

 ViktorVanHynthersin antwortete darauf am 17.12.10:
Dem kann ich nur zustimmen!
Herzlichst
Viktor

 makaba schrieb daraufhin am 17.12.10:
danke für eure kommentare.
lg makaba

 Mutter (17.12.10)
Geschmeidig.
Gut gezeichnet, hoher Wiedererkennungswert ...

Jefällt ma'.

 makaba äußerte darauf am 17.12.10:
danke ;)
lg makaba
Songline (45)
(17.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba ergänzte dazu am 17.12.10:
vielen dank liebe song auch für die verbesserungen ;)
lg makaba
Moritz (28)
(17.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 17.12.10:
wer kennt solche momente denn nicht?
danke für dein kommentar.
makaba
Christianna (49)
(17.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 17.12.10:
danke dir.
lg makaba
BerlinerMundart (28)
(17.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 17.12.10:
thx. und gruß zurück ;)
makaba
Mondscheinsonate (39)
(30.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 30.12.10:
danke.
makaba
mia.maria (24) meinte dazu am 27.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Helix (39)
(04.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 04.02.11:
oh ja, da hast du recht ;)
schlimm das.
lg makaba
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram