One, two, three o'clock

Text zum Thema Tanz(en)

von  makaba

Eine Mischung aus Schweiß und Zigarrettenqualm liegt in der Luft. Die Masse springt sich die Anonymität aus den Gliedern. Hier bist du eins mit den Anderen. Hier bewegt sich der Einheitsbrei und tanzt nach einer Pfeife, aus den Lautsprechern an der Wand kommend. Am Rand die zurückgelassenen Auf-die-Taschen-Aufpasser, die Keiner-tanzt-mit-mir-Mitleidsucher und die Nicht-tanzen-Woller-Schrägstrich-nicht-tanzen-Könner-Voyeure
(vielleicht ist auch nur zu wenig Alkohol im Spiel. Oder Zuviel.)

Die Stadt rockt. Und pop(p)t. Oder beides.

Hier spielt die Musik, die deine Ohren zum Dröhnen bringt, noch Stunden nach Verlassen des Clubs. Hier gibt’s das Lebenselixier, das dich deinen Verstand irgendwann vergessen und deine Scham zu Tanzen mit dem bereits weggetragenen oder ausgekotzten Bier im Klo herunterspülen lässt. Irgendwann denkst du sogar nicht mehr an die Keime, die nur darauf warten auf dir eine ebenso feucht-fröhliche Party zu feiern.

Fühl dich frei, denn heute is’ egal. Morgen auch, denn der Beginn vom Rest deines Lebens, nach dem Sonnenaufgang wird eh mit Kopfschmerzen anfangen und dich zum Nichtstun zwingen. Es ist Wochenende.

Tanzt Leute, "Buddys" und "Bros". Tanzt, bis die Knie zittern und die Körper den Alkohol ausschwitzen. Immer im Takt bleiben, denn darauf kommt es an.
(Obwohl taktlos sein auch oft funktioniert.)

Wenn die Kehlen zu trocken gesungen, geschrieen oder geküsst wurden, folgt dem blauen Mob zur Bar. Oder dem weißen Kaninchen (dann habt ihr falsches Zeug erwischt.)

Völle Dröhnung (der Musik), an einem ganz normalen Samstagabend.
Hoffentlich scheint beim Verlassen des Clubs nicht schon die Sonne.
Aber warum sollte sie auch?


Anmerkung von makaba:

Titel von Bill Haley's Song entliehen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

EliasRafael (50)
(08.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 08.02.11:
bin ich das?
EliasRafael (50) antwortete darauf am 08.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba schrieb daraufhin am 08.02.11:
oder eben auch nicht!
Danke fürs kommentieren ;)
lg makaba
(Antwort korrigiert am 08.02.2011)
EliasRafael (50) äußerte darauf am 08.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba ergänzte dazu am 08.02.11:
hehe, nein. nicht wirklich. ich war noch nie ne partyqueen.
EliasRafael (50) meinte dazu am 08.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DerAutor (42) meinte dazu am 08.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 08.02.11:
gibts hier auch freibier?

danke euch beiden.
DerAutor (42) meinte dazu am 08.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
EliasRafael (50) meinte dazu am 08.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DerAutor (42)
(08.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter (08.02.11)
Hmmmm ...

Hmmmm ...

:D

Ich bin mit dem nicht warm geworden. Aber ich habe das Gefühl, das ist meine eigene Schuld. Ich habe einen typischen makaba-Text erwartet.
Lassen die ersten drei Sätze ja auch vermuten. Dann kommt der vierte, und ich werde stutzig.
Dann geht's weiter, und ich bin schon aus der Spur.

Mir ist er zu ... programmatisch. Aber wie gesagt, vielleicht liegt's an der falschen Erwartungshaltung.

M.

 makaba meinte dazu am 08.02.11:
och menno...

lg makaba
Mondscheinsonate (39)
(08.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
sunshine2901 (23) meinte dazu am 15.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 15.02.11:
liebe mondscheinsonate.
vielen dank für deine meinung und ja, der schluss passt nicht wirklich gut rein. aber ich will nicht das die sonne scheint, auch wenns cool ist ;)
vielleicht finde ich noch ne andere lösung, ich denk nochmal drüber nach. danke für deine rückmeldung.

sunshine: "grindig" das wort kenne ich gar nicht. aber es klingt so, wie es sich anfühlen soll ;)
danke dir für deine rückmeldung.

lg an euch beide
makaba
sunshine2901 (23) meinte dazu am 16.02.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 16.02.11:
dann passt es. ;)
genau diese stimmung wollte ich haben!
danke, jetzt hab ich ein neues wort gelernt. ;)

lg makaba

 Dieter_Rotmund (09.05.20)
Bitte das Deppenapostroph tilgen, Danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram