Villen-Vorort

Limerick zum Thema Diebstahl

von  Irma

Zwei diebische Elstern erzählen
vom Willen, vor Ort still zu stehlen
das Glück von Grünwald.
Doch jeder hört ’s bald:
Die Freude ist nicht zu verhehlen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (11.07.11)
Meinst du Olli, der seinen Kahn nochmals in Grünwald in den Hafen der Ehe gerudert hat? Ich hätte auch den Willen, vor Ort im Villenvorort zu wohnen. Brauche nur noch einen Sponsor.;-)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 11.07.11:
Beim Olli sagte Sven-Ja! - Doch Du wärst Peer-du da! ) Tausend grüne Grüße, BirmchenIrmchen

 AZU20 (11.07.11)
Nun möchte ich aber auch wissen, worin das Glück von Grünwald besteht. LG

 Irma antwortete darauf am 11.07.11:
Na so ein grüner Wald bietet doch reichlich Glücksmomente... Tausend Dank und werteste Grüße, mein teurer Freund! BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 11.07.2011)

 Didi.Costaire (11.07.11)
Hallo Irmchen,
Freude kann wirklich kein Hehler verticken. Witziges, doppeldeutiges Wortspiel. Auch "still zu stehlen" ist sehr hübsch.
LG, Dirk

 Irma schrieb daraufhin am 11.07.11:
Danke Dir, Dirk, für die Limi-Empf-Hehlerei! LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 11.07.2011)
steyk (57)
(11.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 11.07.11:
Ich danke Dir, Stefan, mein Lieber,
dass Du meinst, es sei mein Kaliber.
Hab' gar keine Wahl,
welch furchtbare Qual.
Es steigt noch, das Limerick-Fieber!
LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 11.07.2011)
magenta (65) ergänzte dazu am 11.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 11.07.11:
Oh, da habe ich gleich wieder was dazu gelernt. 'Kassiber' musste ich doch glatt erst mal nachgoogeln. Na dann will ich die Sache mal fortsetzen und Dir sagen, was passiert, wenn man auf Sex-Bomben steht (oder sitzt)... LG BirmchenIrmchen

Es sitzt hinter Gittern am Tiber
ein ganz scharfer Kriegswaffenschieber.
Man will, dass er singt.
Ein Limi erklingt.
Sechs Bomben entzündet das Fieber.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram