Der Kreisläufer

Verserzählung zum Thema Nonsens

von  Jorge

Mein Arzt sagt, ich soll schneller laufen
das wäre gut fürs Herze.
Ich sollt auch keinen Schnaps mehr kaufen
nur Creme für die Puperze.

Ich laufe oft im Kreis herum
und tret mir auf die Füße.
Im Kopf da macht es Schuppdibum
Ich denk an meine Süße.

Wenn ich erst in die Gänge komme,
beginnt ein neuer Kreislauf.
Ich laufe immer mit der Sonne,
Sandalen gehen schnell drauf.

Heut schmerzen mir die langen Staksen.
Ich leg sie hoch bei Tische.
Sie machen maritime Faxen
spielen „Haxen bei die Fische“

Und wenn mir erst die Knie piksen,
dann hör ich auf zu laufen.
Ich sing im Chor der Wassernixen.
Da gibt’s genug zu saufen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(20.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.12.11:
Nun habe ich heute erst gepeilt, dass ich mich noch bei dir fürs Lesen und Kommentieren bedanken muss. Liebe Gerda, danke für den erhobenen Zeigefinger. Den kannst du jetzt in die Weihnachtsstolle stecken:-))

 Irma (20.08.11)
Aber ab und zu die Richtung wechseln, sonst laufen sich die Absätze einseitig krumm... LG BirmchenIrmchen

 Jorge antwortete darauf am 19.12.11:
Nach vier Monaten habe ich den Wink mit den Absätzen richtig verstanden.
Du siehst, du bist nicht vergessen.
Hoffentlich trifft das auch auf die Geschenke in dieser Woche zu!
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram