Als ein Einkauf noch mit "Palim, palim..." begann

Kurzprosa zum Thema Nonsens

von  eiskimo

 

Palim, palim 

 
Verkäufer: Ach du meine Güte, eine Kundin. Was wollen Sie denn hier?
Kundin: Ich möchte vor allem keine Schokolade, kein bisschen!
Verkäufer: Sehr gut. Was auch keiner will: die krummen Orangen da links, und schon gar nicht die Ketchup- Bananen da rechts.
Kundin: Ha, da ich nehme aus Versehen mal von dem abgeblühten Salat da in der Mitte! Ohne Haut, bitte.
Verkäufer: Auch noch Extra-Würste, das haben wir gern. Ohne Haut – igitt! Brauchen sie ein Gummiband?
Kundin: Nein,  danke. Ich esse ihn hier.
Verkäufer: Die Kerne können sie auf die Theke spucken.
Kundin: Ja, aber ich habe doch noch gar nicht bezahlt.
Verkäufer:  Kein Problem. Wir machen über Mittag zu.
Kundin:  Ach, hätte ich fast vergessen: Wäre auf den Orangen wenigstens Pfand?
Verkäufer: Ich bitte Sie, gnädige Frau! Sie werden zufrieden sein!
Kundin:  Bei dem Service - klar! Fast wie in den guten Zeiten, als es gar nichts gab.

 




Anmerkung von eiskimo:

So etwas wie Erinnerung an Zeiten, als beim Einkaufen noch gesprochen wurde

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.02.24, 10:45)
Noch so einen Text und ich fühl mich provoziert!
LG TT

 eiskimo meinte dazu am 03.02.24 um 11:51:
Nur keine Hemmungen. Kerne, wie gesagt, ruhig auf die Theke spucken...
LG

 Graeculus (03.02.24, 12:29)
Originell, absurd, unterhaltsam. Weil immer wieder etwas Überraschendes gesagt wird.

 eiskimo antwortete darauf am 03.02.24 um 12:52:
Danke.
Diese Art des Aneinander-Vorbei-Redens  kann es heute beim Discounter nicht mehr geben. Da reduziert sich der verbale Anteil auf die Frage an der Kasse "Bar oder Karte?"  Und manchmal wird man dabei sogar angesehen.

 plotzn (03.02.24, 15:05)
In Nonsens verpackte Nostalgie - sehr schön!

Ich hätte dan gerne noch eine Flasche Pommes!
Aber bitte ohne die Ketchup-Bananen...

Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire (03.02.24, 15:10)
Hallo eiskimo,

schön, dass du das mal wieder aufleben lässt. Ich werde gleich im Supermarkt nach einer Tube Wirsing und einer Handvoll unverpacktem Bier fragen.

Danke und beste Grüße, 
Didi

 eiskimo schrieb daraufhin am 03.02.24 um 15:43:
Tubenwirsing ist gerade im Angebot, gute Idee!
Aber samstags machen wir um 14 Uhr zu, dann ist Pause für Palim-palim...
cu
Eiskimo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 03.02.24 um 18:59:
Ach ja, so ein Mist! Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm...

 FrankReich (03.02.24, 19:09)
Wie kommt Tomatenmark in die Tube? Durch Konzentration. 

🥳

Ciao, Frank

 Beislschmidt (22.02.24, 17:25)
Didi Hallervorden unvergessen.
Ich hätte gern eine Flasche Pommes Frites.

Gut geschrieben.
Beislgrüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram