Ratten

Kurzgedicht zum Thema Geld

von  Didi.Costaire

Berater haben sie
in Raten
verraten und verkauft

Nun raten
Rating-Agenturen
ab

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (23.10.11)
Oh, schöne Wortspielereien, über denen fettgedruckt die Antwort auf alles steht.:)
LG Peer

 Jorge meinte dazu am 23.10.11:
So war und ist es - leider.
AronManfeld (43) antwortete darauf am 23.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 23.10.11:
Hallo Peer und Jorge,
hier passt es wirklich gut, dass die Titelzeile wesentlich größer und fetter ist als der Text.
@ Aron: Den Titel würde ich auch noch einmal verwenden, wenn er zu einem anderen Text passt. Dieser Text war in der Tat schnell geschrieben und es gibt sicherlich bessere von mir, andererseits ist langes Arbeiten an einem Gedicht nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal.
Danke für eure Kommentare und schöne Grüße, Dirk
AronManfeld (43) äußerte darauf am 23.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 24.10.11:
Möglich. Aber selbst ein Aron Manfeld schreibt mal schwächere Gedichte.

 loslosch (23.10.11)
gaddafi soll auf der fahrt nach misrat(t)a gestorben sein. ratten auf der ganzen linie. lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.11:
Hallo Lothar, nach Misrata hätte es der missratene Diktator wohl nicht mehr geschafft. Dafür hielt er sich wahrscheinlich zum Schluss direkt in der Kanalisation auf. Und auch er soll viel Geld angehäuft haben - von 200 Milliarden ist zu lesen.
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße, Dirk

 Songline meinte dazu am 23.10.11:
Können die Lybier die 200 Milliarden von Gaddafi nicht in den Euro-Rettungsschirm investieren?

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.11:
Es ist ein Wahnsinn, dass ein Mann 80 % der Summe gehortet haben soll, die Griechenland nach aktuellen Angaben benötigt und die halb Europa an den Rand des Ruins bringt...
Steyk (61)
(23.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.11:
Gut, wenn im Gedicht drinsteckt, was drüber steht.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Songline (23.10.11)
Ich rätsele ja, wo das ganze hinführt und denke lieber nicht drüber nach. Wenn die Renten nicht mehr sicher sind, schaut Blüm sich die Blümchen jedenfalls von unten an.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.11:
Hallo Song,
als er das Versprechen gab, konnte man zumindest sischer sein, dass es auch die Rente ist, solange Blüm lebt. Heutzutage wachsen nur noch die Blümchen gleich langsam wie vor Jahrzehnten...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (23.10.11)
Überall Ratten.LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.11:
Das ist wohl keine aussterbende Art.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (23.10.11)
Gelungener Rundumschlag!
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.11:
Danke fürs Lob, Ekki!
Liebe Grüße, Dirk

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.11:
Danke fürs Lob, Ekki!
Liebe Grüße, Dirk, heute mit Zuckungen im rechten Zeigefinger
(Antwort korrigiert am 23.10.2011)

 harzgebirgler (06.11.16)
auch die geh’n einst dem tod nicht durch die lappen / und atropos wird ihren faden kappen! beste abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.11.16:
.
Apropos, Atropos war ja ein Hellene.
Geldgeschäfte sind nicht ganz deren Domäne.

Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram