Phantomschmerz

Gedicht zum Thema Absurdes

von  Isaban

Die Nacht spült dir die Augen aus
dem Kopf, wo müde Flügel flattern,
hörst du das Zahnrad welker Worte rattern,
hörst dieses maschinelle Zischen,
wenn sich die Silben silbern mischen,
rammst dir die Tastatur ins Herz
und suchst nach dem perfekten Reim,
doch irgendwo, so zwischen
Eisenerz, Kommerz, Nerz, Scherz
weißt du genau: Das kann es nicht gewesen sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(31.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 31.10.11:
Genau!

 Isaban antwortete darauf am 08.11.11:
Freut mich, ihr beiden!

 Bergmann (31.10.11)
Da haben wir sie wieder, die Isabanie des Reim-Mystizismus...
o - Graus! Aber ich mach mir nichts - draus...
:-)

 Isaban schrieb daraufhin am 08.11.11:
o - Graus! Aber ich mach mir nichts - draus...

Oha, ich fürchte fast, das ist ansteckend. ;)

 franky (31.10.11)
Hi liebe Sabine,

„rammst dir die Tastatur ins Herz“
Finde ich brutal GUT! Alles andere auch…

LG Franky

 Isaban äußerte darauf am 08.11.11:
Danke sehr, Franky!
Liebe Grüße,
Sabine
Manu (56)
(31.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 08.11.11:
Jetzt weiß ich, warum du so selten reimst. :D

 Irma (31.10.11)
Fühle mich stark an diese Internet-Reimsuchmaschinen erinnert, die nüchtern endlos lange Wortlisten ausspucken... LG BirmchenIrmchen

 Isaban meinte dazu am 08.11.11:
Na, dann hat ja geklappt, was ich (sogar in passend alphabetischer Reihenfolge ;) ) bebildern wollte. Wäre toll, wenn man sich immer den passenden Reim auf alles machen könnte, hm? Aber mal ehrlich, wenn mans nicht kann, bleibt die Sache wenigstens spannend.
Danke für deine Rückmeldung, Irmchen.

Liebe Grüße,

Sabine
magenta (65)
(31.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
*Frieda* (48) meinte dazu am 31.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 31.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.11.11:
@ magenta:

Hallo magenta,

gemein, ne? :D Solche kleinen Schmankerl sind das, was mir beim Schreiben besonders viel Spaß macht. Freut mich riesig, dass die die Mininötigung ins Auge gefallen ist. Hab herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine

@ *Frieda*:

Die erpresserischen Miniaturmaßnahmen ereilen mich nicht erst in V9. Schon vorher zappele ich 'rum und hatte gern da und dort noch eine Silbe ... .

Hach, liebe Frieda, das freut mich, und wie! :D
Herrlich, wie kann man Phantomschmerz besser bebildern? Schön, dass der Text dich juckt. Deine Rückmeldung war mir Freude und Vergnügen, herzlichen Dank!

Liebe Grüße,

Sabine

@ Janna:

;))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram