Hey, Mrs Robinson

Sonett zum Thema Absurdes

von  Isaban

Sirenenschrillen schneidet die Sekunden
aus einem Dämmerbild in Rot-Weiß-Grün,
zwei Augenblicke sieht man Lichter fliehn,
dann ist die Ambulanz ums Eck verschwunden.

Das Rötlichbraune bildet schwarze Schrunden
und macht auf der Veranda wenig Sinn:
Ein Mann starrt hin;
er hat die Frau vor Stunden dort gefunden.

Ihm fehlen alle Worte und er legt
bewegt die Post, die er ihr geben wollte,
auf diesen deplatzierten Kreidestrich.

Ein Polizist vor Ort ereifert sich,
brüllt wild, was man am Tatort lassen sollte.
Im blauen Samt des Abends bricht die Sicht.


Anmerkung von Isaban:

Jesus loves you more than you will know oh oh oh
(Simon and Garfunkel)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (14.12.11)
Hallo Sabine,
der "Polizist Vorort" ist gleichzeitig ein Polizist vor Ort und ein Vorort-Polizist. So gibt es viel Action in farbigen Bildern, doch die Polizei tappt im Dunkeln. Der Zeuge wahrscheinlich auch.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (14.12.11)
Ja, diese Mrs Robinson, sie war eben eine ganz Raffinierte, aber das geht jetzt wirklich zu weit. Da werden wohl viele trauern. Außer Simon&Garfunkel, auch Dustin und ich. LG TT
(Kommentar korrigiert am 14.12.2011)

 AZU20 (14.12.11)
Weckt Erinnerungen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram