Glas-Contra

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Ist ein Glas,
welches halbvoll erscheint,
nicht auch rein logisch betrachtet,
ein halbleeres?

Wer lebt die andere Hälfte?

Ein volles Glas,
wer trinkt dieses (halb-)leer,
und wer füllt es wann wieder?

Du selbst, oder!?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RobertaRupp (48)
(02.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 02.11.11:
Na das nenne ich doch mal eine ausgezeichnete Idee, Roberta.

GlG
Jörg
starfish (51)
(02.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 03.11.11:
Dein Kommentar hat, bezogen auf meinen Gedanken, irgendwie etwas Geniales.

GlG
Jörg

 Songline (02.11.11)
Man sagt ja, die Optimisten sehen das Glas als halbvoll, die Pessimisten es als halbleer an. Ich weiß nicht, ob das stimmt, meines ist jedenfalls immer halbvoll.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 03.11.11:
Stimmt, das wird allgemein so gesagt. Es sei jedem selbst überlassen, wie er es sieht bzw. empfindet.

GlG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram