Der Papst sieht in die Zukunft

Aphorismus zum Thema Entwicklung(en)

von  HerrSonnenschein

Gott ist tot. Und der Papst ist guter Hoffnung.

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Familie Kratzenburg (8)
(17.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 17.01.12:
Die Gerüchte halten sich jedenfalls hartnäckig.

 Vaga (17.01.12)
Dann könnte sich, diesem Gerücht zufolge, in ca. neun Monaten erweisen, wozu der Papst niederkünftig fähig ist.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 17.01.12:
Das ist gut! Und nicht niederträchtig....der Sonnenschein
KoKa (44)
(17.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 17.01.12:
Keine Ahnung! Ob er wohl bei der Schwangerschaftskonfliktberatung war?

LG der Jörg
KoKa (44) äußerte darauf am 17.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (17.01.12)
Der Papst ist guter Hoffnung, weil ihm keiner mehr reinfunkt. Ist doch nachvollziehbar.
Ekki

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 17.01.12:
Er spekuliert auf die Nachfolge! LG der Jörg

 BrigitteG (17.01.12)
Obwohl - ist ja auch nicht schön, so als alleinerziehender Witwer...

 HerrSonnenschein meinte dazu am 17.01.12:
Das ist cool! Deine Idee wäre einen Film wert.
LG der Jörg

 BrigitteG meinte dazu am 17.01.12:
Hm. Ein schwules Paar, wo der eine Mann stirbt, und der andere vorher noch schwanger geworden ist? Taugt glaube ich eher als Komödie. Genauso, wie wenn es die Hetero-Variante wäre: sie stirbt, und hat vorher ihren Mann geschwängert..
(Abgesehen davon wissen wir ja eh, was der Macho zu seinem Kumpel sagte, als er nach kurzem Aufenthalt im Himmel wieder runter musste: "Sie ist schwarz.")
(Nein, das ist nicht von mir.)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 17.01.12:
Genau, eine göttliche Komödie! Mann, bin ich belesen, eh! Der Tv- Glotzer Jörg

 AZU20 (18.01.12)
Worauf hofft er denn? LG

 HerrSonnenschein meinte dazu am 18.01.12:
Also er hat es mir nicht gesagt. Ich spekuliere darauf, das er die Nachfolge antreten will.Aber vieleicht ist er ja doch schwanger. In der katholischen Kirche soll ja vieles möglich sein... LG

 Corvus (05.02.12)
Also ist die Lage hoffnungslos, aber nicht ernst.... Gilt der Pabst doch als Stellvertreter Gottes auf Erden... ob er auf den Thron will?
(Kommentar korrigiert am 05.02.2012)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.02.12:
Stellvertreter sägen ja bekanntlich nicht selten am Stuhl des Vorgesetzten. Vielleicht hat es da Gott vom Stuhl gerissen und der Papst ist womöglich der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig? Man weiß es ja nicht....
Graeculus (69)
(13.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram