Phönix

Text zum Thema Augenblick

von  Kontrastspiegelung

.


In meinen Träumen,
bin ich eine Feuer
Brandung, die Schlag
auf Schlag eigene
Ängste im Augen
Blick ertränkt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(08.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 11.02.12:
Hallo Kathi, über die Ängste ertränkende Feuerbrandung bin ich auch gestolpert. Heidruns Vorschlag, hier ersticken zu verwenden, gefällt mir sehr gut. Oder hab ich bloß zu wenig Phantasie in Sachen Feuerbrandung? Liebe Grüße, Ira

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 11.02.12:
Im grunde genommen klinkt "erstickt" für mich passend aber auch gezwungen/Textdetailiert.
Das ertränkt war auf den Augen
blick bezogen. Ein Phönix mag zwar ein Feuerwesen sein, doch die Augen sind etwas, was man sich ausmalen darf und ich habe in dem Fall die Augen, als einen Augenblick/Moment gemalt.
Wie gesagt (versucht)gemalt.

Phantasie kann man genügend haben, wenn man das richtig aufgeschrieben bekommt :/
Evtl. Hätte ich doch FeuerBrandung und AugenBlick doppelt groß schreiben sollen?
Oder aber, "im diamantschwarzen/oder was anderes" Augenblick beifügen?

hm... *grübelnde und herzliche Grüße an euch zwei :)

Kathi
(Antwort korrigiert am 11.02.2012)
(Antwort korrigiert am 11.02.2012)

 blauefrau (12.02.12)
Die Augen als Meer , Fluss oder Quelle finde ich so unpassend nicht. Daher passt für mich auch "ertränkt".

Ich finde auch "Feuerbrandung" vor. Brandung ordne ich dem Meer zu. Feuerbrandung ist zusammengesetzt und kann dann beides: entflammen lassen und ertränken.

Gruß
BF
(Kommentar korrigiert am 12.02.2012)

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 12.02.12:
Ahhhh, BF,

ich danke dir herzlich für deine Meinung! :)
So in etwa habe ich auch gedacht/bildlich sinniert. Wobei ich die Augen eher für einen Moment/Augenblick eingestuft habe. Ursprünglich wollte ich die den Augenteil so beschreiben, das die Feuerbrandung die eigene Ängste ins Auge fasst. Aber irgendwie habe ich mich dann zu dieser Variante entschieden.


herzliche Grüße, Konti
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram