One less

Erzählung zum Thema Nonsens

von  tueichler

One less

Familiendrama aus dem mittleren Westen der USA

Als 1871 Ugly Joe und Nasty Basti aus Bumbletree aufbrachen, um das Vieh des 12 Meilen entfernten Städtchens Upper Lowtown zu stehlen, dessen Sherrif und seine 2 Deputies an Durchfall erkrankt waren, weil alle drei am Tag zuvor beim örtlichen Chinesen, Mr. WOng Key, vergammeltes Chop Suye gegessen haben, stellten sich die Bewohner der näher an Bumbletree gelegenen
Horse Shoe Range den beiden entgegen.
Es kam zu einem heftigen Schußwechsel, bei dem Jim, Joe-Boy, Charlize und Mum sich Kugeln einfingen, jedoch weiterkämpften. Endlich gelange es der Familie, Nasty Basti und Ugly Joe umzulegen. Aber da war es schon um einen Teil der Familie geschehen. Mum hatte das Augenlicht verloren, Charlize die Unschuld und Joe-Boy
die Geduld. Er ging auf die Veranda, wo Fat-Dad mit seiner noch warmen Winchester im Arm im Schaukelstuhl reglos schaukelte. Es entfuhren ihm 2 Worte.

Dad?
.
.
.
Dead!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(21.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.04.12:
Also mich erinnert es an "Die Inhaltsangabe":

"Heute sehen Sie die 8. Folge unseres 16 teiligen Fernsehkrimis "Die zwei Cousinen"... Auf dem Landsitz North Cothern Stone Hall von Lord und Lady Hasketh-Thortescune"...
magenta (65) antwortete darauf am 21.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (22.04.12)
Wie wird es Joe-Boy nun gehen ohne Vater?
Seine Verantwortung wird sicher grösser. Auch sein Blickwinkel ist grösser als der seiner Mum.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram