Nautilus

Gedanke zum Thema Augenblick

von  mondenkind

Dies ist meine Nacht.
Ich tauchte meine Augen in tiefen Samt.
Straffte meine Schultern und atmete kühlen Schlaf.
Meine Gedanken folgten dem Muster der Sterne. Am Ende angekommen, begannen sie wieder von vorn.
Leicht wie ein Staubkorn grub ich meine Hände in die Hosentaschen (mit einem leisen Lächeln) und fand dort eine Kastanie und ein stilles Geheimnis.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (03.07.12)
Ich sehe gerade ein Staubkorn, das lächelnd seine Hände in die Hosentaschen gräbt. Ich weiß schon, dass das so gar nicht da steht. Aber es ist das, was ich sehe. Und es ist ein verdammt pfiffiges Staubkorn. Mehr sag ich nicht.

Still guckende Grüße, Ira

 mondenkind meinte dazu am 05.07.12:
*lächel* ja, staubkörner werden gnadenlos unterschätzt. :)
danke dir!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram