unreif

Aphorismus zum Thema Gewalt

von  Momo

Eine harte, stachelige Schale wird nicht mit einer Faust zerschlagen.
In der Zeit der Reife öffnen sie sich von allein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(11.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 11.08.12:
„Wird nicht“ im Sinne von: So geht man nicht mit ihr um, so handhabt man es nicht, wenn man an den weichen Kern kommen will.
An einer Stachelschale würde ich mich nur im äußersten Notfall selbst verletzen …
aber ja, es wird.

Dein Vorschlag: „Eine harte, stachelige Schale zerschlägt man nicht mit der Faust“ sagt im Grunde ja nichts anderes aus. Doch, man kann.
„Sollte man nicht“ erscheint auf den ersten Blick richtiger, sagt dann aber nicht mehr das, was ich eigentlich mit dem Apho sagen wollte. :)

Vielen Dank, Gruszka.

Ein herzlicher Gruß
Momo
magenta (65)
(11.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 11.08.12:
Bei Gruszka habe ich schon etwas zu der Kritik gesagt. Schaust du da einmal.
Und ich meinte schon "öffnen", die Schale und die Faust.

Liebe Grüße
Momo

 ViktorVanHynthersin (11.08.12)
Nicht die Faust öffnet die stachlige Schale, sondern die Zeit der Reife.

.. oder so )
Herzlichst
Viktor

 Momo schrieb daraufhin am 11.08.12:
Auch gut! :)
Jack (33)
(11.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 12.08.12:
Ja, gerade die, die andere mit ihrer Härte und Brutalität drangsalieren, reagieren oft weinerlich und sentimental, wenn es ihnen selbst schlecht geht, die Wunde des Stachels also beginnt, zu schmerzen.
(Antwort korrigiert am 12.08.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram