Brandtwunden

Gedicht zum Thema Stillstand

von  Didi.Costaire

Nun fliegen die Flugzeuge weiter von Tegel.
Am Boden verkehrt sich Erwartung in Wut.
Im Fluss der Enttäuschung steigt langsam der Pegel.
Entwickelt sich dieser zur reißenden Flut?

Iwo! ~ Wie der Wind bläst in mäßiger Regel!
Man tut so, als ob man sich selten vertut.
Von selbst streicht fast niemand am Hafen die Segel,
doch zahlen mit Sicherheit alle Tribut.

Am Terminal zwitschern zwei komische Vögel
ein luftiges* Ständchen auf Willy und Rut.


Anmerkung von Didi.Costaire:

* Das Wort kann wahlweise lispelnd gelesen werden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.09.12)
Mir fällt selbst das Lispeln schwer. Doch es ist ja überall dasselbe- und wir zahlen dafür. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Armin, das Lispeln senkt zwar nicht den Preis, hebt jedoch vielleicht die Laune.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (13.09.12)
Erst mal ein großes Kompliment für die Verse, Didi. Da stimmt jede Hebung! Klasse. Dazu noch der hochaktuelle Inhalt, alles in allem - ein tolles Spottgedicht. ♥

 Didi.Costaire antwortete darauf am 13.09.12:
Das freut mich, Llu!
Danke für deine Worte und herzliche Grüße, Dirk

 loslosch (13.09.12)
rut.

reimt sich gut. hilmar ist froh, dass brigitte außen vor blieb. lo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 13.09.12:
Ja, es gibt viele Häfen. Auch den der Ehe. Ich bin froh, wenn dem Gedicht Rut gut tut.
Danke und schöne Grüße, Dirk
chichi† (80)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 13.09.12:
Danke, Gerda! Liebe Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin (13.09.12)
Von BER fliegen derzeit nur Spottdrosseln )
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 13.09.12:
Du kennst dich aus in der Ornithologie, Viktor!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (13.09.12)
Peinlich ists ...

... im Gegensatz zu deinerm aktuellen Lagegedicht

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Spatzi,
ich bin froh, dass du dieses Gedicht und komische Vögel magst.
Liebe Grüße, Dirk
Lena (58)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.12:
Danke für deine wohlklingenden Worte, liebe Arja!
Herzliche Grüße, Dirk
Steyk (61)
(13.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Stefan,
du hast recht, die Planer, die Mittel verplanen sollen, verplanen sich bei solchen Projekten immer wieder, und in der Metropole wird dicker aufgetragen als anderswo.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 13.09.2012)

 TassoTuwas (13.09.12)
Hallo Dirk, gelungene und auch aktuelle Satire. Allerdings, bei den Vögelchen handelt es sich um ausgewachsene Pleitegeier. Ach ne, wir zahlen ja. Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.12:
Hallo Tasso,
die Geier sind wohl auch nicht weit weg...
Danke für deinen Kommentar und herzliche Grüße, Dirk

 plotzn (17.09.12)
Wie passend, dass ausgerechnet der Brandtschutz Grund für die Verzögerungen sein soll.
Für mich ist der eigentliche Skandal, dass man die Probleme erst ein paar Wochen vor geplanter Inbetriebnahme bekannt- und zugegeben hat.
Passend und gut gebrandtmarkt, lieber Dirk!

lg, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.09.12:
Hallo Stefan,
augenscheinlich schützt Kurzsichtigkeit nicht vor Taktieren...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (17.11.16)
berlin - so sieht es aus - ist echt ein sumpf / und zu des eisbergs spitze schier der rumpf! beste abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.11.16:
Ich kenne die...

Es sagten schon viele Schlawiner
und Blender: »Ich bin ein Berliner!«

Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram