Greift Seneca im Dampfbad nach mir?

Gedicht zum Thema Philosophie

von  toltec-head

Greift Seneca im Dampfbad nach mir?
Was hat Nietzsche in Pattaya verloren?
Warum hat Kafka auf einmal der Beine vier?
Wer hat George zur Drag Queen erkoren?

Du!
Ich?

Ja, Du bist aller Dinge Richter!
Denn Du bist aller Dinge Dichter!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (04.01.13)
erchoren?

von chor oder kür?

Dinge Richter!
... Dinge Dichter!

geschüttel: dinge richter - ringe dichter. wäre eine anspielung auf den nibelungenring. lo

 toltec-head meinte dazu am 04.01.13:
thx. dachte tatsächlich, es sei immer ein chor, der einen kürt. würd ich persönlich auch nur für angemessen halten :)
(Antwort korrigiert am 04.01.2013)
parkfüralteprofs (57)
(05.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 05.01.13:
Deshalb steht oben ja auch "erkoren" genauso tot wie es im Duden steht.

Was aber, wenn Du Joyce bist und Dir das erküren als Individuum blöd vorkommt? Wenn Du also meinst, Du wirst, wenn, dann immer nur in eine Gemeinschaft erkoren, in einen Chor. Chor der Heiligen, der Engel, der großen Dichter oder so. Oh, when the Saints go marching in. Ist es dann nicht sehr schön zu schreiben, jemand wird "erchoren"? Ist das nicht Sprache im eigentlichen Sinne?
parkfüralteprofs (57) schrieb daraufhin am 05.01.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 06.01.13:
Du enttäuschst mich. Gemeint war natürlich nicht der Käfer sonder der doggy-styler.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram