Kindgedanke

Gedanke zum Thema Liebe & Schmerz

von  Nachtpoet

Als Kind habe ich mir mal die Frage gestellt, ob man seine eigene Hand oder seinen Fuß aufessen könnte, wenn man zu verhungern droht und es gäbe keinen anderen Ausweg. Oder wieviel man überhaupt von sich selber verspeisen könnte, ohne gleich zu sterben, oder bis man in diesem Fall die Grenzen der Logik erreicht hätte.

Wird es wirklich nicht so heiß gegessen wie es bekanntlich gekocht wird?
Kann Hunger unendlich groß sein?
Kann er wahnsinnig machen?

Liebeskummer ist echt nichts für Feiglinge!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (03.07.13)
Zwei Artikel dazu:
http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/medizin/stoffwechsel-bei-hunger-essen-hirnzellen-sich-selbst/4460794.html
und
http://www.welt.de/print-welt/article183875/Kannibalismus-an-sich-selber.html
Beste Grüße
Viktor

 Nachtpoet meinte dazu am 03.07.13:
Interessant!

 TrekanBelluvitsh (03.07.13)
"Liebeskummer ist echt nichts für Feiglinge!"
Darum ersetzen ihn ja viele auch durch das Umschlagen von Liebe in Hass.

 Nachtpoet antwortete darauf am 03.07.13:
Tja kann sein ...

 Fuchsiberlin (03.07.13)
Wenn das lebenswichtige Emotionale fehlt und in Schmerz ausartet, kann das Wort "Wahnsinn" eine neue Bedeutung erhalten...

LG
Jörg

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 03.07.13:
Vielleicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram