Eigensinnreise

Text zum Thema Beziehung

von  susidie

Und wieder faltest du mich unter deinem weichgespülten Kissen. Ich Nichtswissende. Ich Ahnungslose. Ich Ganzstarkschwarzmensch, der sich an der Zeit entzündet und seine Flammen nicht löscht. Nicht freiwillig und nicht unfreiwillig. Du denkst, du müsstest mich zurückholen und -halten, mich, die ich seit Jahren verloren geglaubt habe und nun mühsam quälend aufbreche aus dem geistlosen Nirwana. Welch Absurdität der Gedankenmühe. Welch Ziellosigkeit in diesem schwarz-weiss-schwarz Spiel. Drei Schachzüge weiter überfällt dich Müdigkeit und du schwankst auf der Standspur. Taumelnd in Auflösung befindlich vor luftleerer Wut auf mein gefaltetes Ich. Schon wieder entflohen driftet es auf der Eigensinn-Reise vorwärts und seitwärts. Dein Warten auf rückwärts hat sich längst überholt. Du hast keinen Fahrschein, weil ich am Tag mehr träume als in der Nacht und mein Bilderregen dein Daseinshagel ist. Weit erst nach deiner letzten Chance werde ich kein Ende finden. Nicht bemerkenswert, weil du für mich an diesem fernen Ort in Auflösung begriffen sein wirst. Auflösung in vergangene Gedanken, die du dir nie gemacht hast.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.07.13)
Hi liebe Susi,

„Schon wieder entflohen driftet es auf der Eigensinn-Reise vorwärts und seitwärts. Dein Warten auf rückwärts hat sich längst überholt. Du hast keinen Fahrschein, weil ich am Tag mehr träume als in der Nacht und mein Bilderregen dein Daseinshagel ist.“

Worterfinderisch und eindringlich, zieht sich das Fluchtverlangen durch deinen Text.
Perfekt in der Ausführung.

L-G Franky

 susidie meinte dazu am 14.07.13:
"Perfekt in der Ausführung", Franky, du machst mich verlegen und für dieses Gefühl und deinen Kommentar danke ich dir sehr. Liebe Grüße von Susi :)
ChrisJ. (44)
(14.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 14.07.13:
Ich freu mich, dass recht geben hier nicht schwer ist und dich meine eigensinnige Seite zum mehrmaligen Lesen anregt. Danke dafür mein Lieber :)

 Fuchsiberlin (14.07.13)
Ich stimme KoKa zu, das ist einer der Texte, den man zweimal liest, einfach weil man immer wieder mehr entdeckt, spürt. Wenn ein anderer sich keine Gedanken um den anderen macht, sondern eher nur um sich selbst, dann ist Flucht angesagt.

Eine anfängliche Ahnungslosigkeit und Unwissenheit verändert sich mit der Zeit zu einem Bild des Wissens, denke ich.

Liebe Grüße
Jörg

 susidie schrieb daraufhin am 14.07.13:
Ich mag es, wie du immer eintauchst in die Texte bis zu deinem Bild des Wissens. Ja, das mag ich sehr. Ich danke dir. Liebe Grüße von Susi :)
Nimbus (38)
(14.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie äußerte darauf am 14.07.13:
Danke für die ** :)

 SapphoSonne (14.07.13)
Sehr einprägsam und nachzuempfinden. Verlorengegangenes Leben, verlorengegangene Zeit. Taumelnder Aufbruch aus der Besinnungslosigkeit. Hat mir richtig gut gefallen. LG Sappho

 susidie ergänzte dazu am 14.07.13:
Freut mich sehr, ich danke dir :)
Anne (56)
(02.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 02.04.14:
Liebe Anne, das sind für mich immer so schöne Überraschungen, wenn ein alter Text plötzlich empfohlen wird. Ach, da weiß man wieder, dass es doch nicht nur "Eintagsfliegen" sind :)
Meinen herzlichen Dank dir für die Sternchen, die ich ganz eigensinnig mir an den Himmel male.
Liebe Grüße zu dir, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram