nichts

Gedanke zum Thema Fragen

von  sensibelchen13

was ist?
fragte sie

nichts!

kam die antwort
bitte, was ist nichts?


Anmerkung von sensibelchen13:

Juli 2013

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (23.07.13)
Tatsächlich kann 'nichts' alles sein...

 susidie meinte dazu am 23.07.13:
So recht hast du. In diesem Fall sehe ich "nichts" als "alles". Eine der schlimmsten Antworten, aaarrrrgh :(

 sensibelchen13 antwortete darauf am 23.07.13:
Ja, so ist es. Danke .
Noch eine schöne Woche, wünscht

Helga

 Jorge (23.07.13)
Einem Sturkopf vom Maul abgeschaut.
LG Jorge

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 23.07.13:
Tja, Sturköpfe gib es eben überall. Danke, und liebe Grüße
in den Süden.

Helga
chichi† (80)
(23.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 23.07.13:
Stimmt, liebe Gerda. Ich allerdings mag dieses Wort überhaupt nicht!

LG Helga

 styraxx (23.07.13)
Nichts gibt es nicht, da ist immer etwas - hier das ausgesprochene "nichts!".
Gerade das Ausrufezeichen lässt darauf schliessen, dass da doch etwas ist. Das Anliegen könnte sich hinter der Vehemenz versteckt halten.
Und vielleicht handelt es sich bei der Aussage um nichts anderes als um Selbstschutz. LG

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 23.07.13:
Tja, vielleicht. Danke für Deine Zeilen.

Lieben Gruß
Helga

 TassoTuwas (23.07.13)
Wenn eine Frau "nichts " sagt, mit spitzer Stimme!!
Oh Mann, höchste Alarmstufe.
Liebe Grüße TT

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.07.13:
Lächle verschmitzt. Danke für Deine Zeilen. Noch einen schönen Tag Dir.

LG
Helga
ichbinelvis1951 (64)
(23.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.07.13:
Tja, lieber Klaus, ich denke auch, dass das wohl viele wären, aber trotzdem möchte ich nicht mit einem "nichts" abgespeist werden. :)

Lieben Gruß
Helga
Anne (56)
(23.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.07.13:
Ja, liebe Anne, mir ist ein offenes Wort auch viel lieber.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Herzlichst
Helga

 Fuchsiberlin (23.07.13)
Hinter einem Nichts kann sich sehr viel verbergen...

Liebe Grüße
Jörg

 sensibelchen13 meinte dazu am 23.07.13:
das stimmt, lieber Jörg, aber weshalb dieses Wort. Warum sagte man nicht was Sache ist, wäre für eine Beziehung bestimmt besser.
Dir noch einen schönen Tag.

Helga

 EkkehartMittelberg (23.07.13)
Ich habe verstanden, dass und warum dich das "Nichts" ärgert, Helga, aber die Frage "Was ist?" ist auch nicht sehr einfühlsam.
LG
Ekki

 sensibelchen13 meinte dazu am 24.07.13:
Du meinst, lieber Ekki, die Antwort sei der Frage angepasst... da mag was dran sein, lächle.

Lieben Gruß in Deinen Tag.

Helga

 ViktorVanHynthersin (23.07.13)
Hegel ist bei der Frage auch keine Hilfe: "Dies reine Sein ist nun die reine Abstraktion, damit das Absolut-Negative, welches, gleichfalls unmittelbar genommen, das Nichts ist.“ Oder? ))
Herzliche Grüße
Viktor

 sensibelchen13 meinte dazu am 24.07.13:
Oder... danke, für den Komm. lieber Viktor, hab einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Helga
Schrybyr† (67)
(30.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 31.08.13:
na denn! Wenn Jacques Derrida, da so sagt...auch Philosophen sollen schon geirrt haben.

Lieben Gruß ins WE

sensibelchen13
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram