Rückblick 1806

Beschreibung zum Thema Außenseiter

von  susidie

Grosse Kinderaugen vor dem Laden. Reizvoll Verbotenes. Allen Mut nehmen wir und halten ihn, wie unsere Hände...doch landen im tiefsten Dunkel.

„Komm, wir müssen weg hier“, flüsterst du. Ich halte ein und gebe mich in deine Hand. Atemlos vom Lauf, falle ich in dich. Jahre hinter der Brücke graben wir uns in schützende Erde. Schlamm fließt. Oder sind es schwarze Tränen? Schüttel die grausige Hand ab, die uns noch immer zu berühren scheint. Schläge wehrend. „In der Hütte sind wir sicher“, sagst du und trägst mich davon. Ich finde mich wieder neben dir und vergangener Zeit, die wir durchlitten. Bunt male ich die Hütte, die Farben aller Welten rinnen durch meine Finger. Bunt stehen wir in unseren Ecken und lachen uns schwarz.

Heute ist das Gestern von Morgen. Wir haben uns gelehrt, was uns niemand lehren konnte. Wie Holz im Wald, haben wir die Kraft der Urzeit gesammelt. Trost in unseren Fels geschlagen. Uns gebaut und frei geformt. In langen Nächten aufgespalten und ausgehalten. Gläsern und zerbrechlich die Vergangenheit. Erschlagen und ertränkt in uns müssen wir weiter. Und nehmen sie mit, ein jeder die Seine. Die Spur in mir enthüllt jeden Pfad. Vollende mich. Meine Fülle wird dir Meister sein. Und die unsichtbaren Bänder verknoten unsere Welten in Liebe.


Anmerkung von susidie:

Ich möchte darum bitten, dass es hier um den Text geht und sonst um nichts. Danke. Und tut mir leid für die schönen Kommentare, sorry :(

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(05.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 05.08.13:
Danke, auch für das "mehrmalige" Bemühen und die Empfehlung. Lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne (05.08.13)
"Bunt male ich die Hütte, die Farben aller Welten rinnen durch meine Finger. Bunt stehen wir in unseren Ecken und lachen uns schwarz."
Meine zwei Lieblingssätze. Sehr gelungen.
LG Sappho

 susidie antwortete darauf am 06.08.13:
Ich danke dir, ja, ich bin ein alter Buntmaler, du weißt ja :) Ganz lieben Gruß von Su :)

 loslosch (05.08.13)
Ein guter und starker Text dieser Serie. Authentisch geschrieben, einfühlsam und auch mystisch angehaucht.

 susidie schrieb daraufhin am 06.08.13:
Tolle Worte hast du gefunden, bin beeindruckt. Wo du es nur hernimmst??? Danke auch :) Gruß von Su
ChrisJ. (44) äußerte darauf am 06.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 06.08.13:
Irgendwie klingeln ständig meine Ohren. Komisch! ich glaub, ich muß mal zum Arzt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram