6. Erinnert einer...

Beschreibung zum Thema Außenseiter

von  susidie

Wenige Schritte vom Dachboden entfernt, die Stufen knarren, aber halten. Ich habe dein Tuch um mein Handgelenk gelegt, es verbirgt die Narbe, die einst Wunde hieß. Im Krankenhaus haben sie mir mein Leben gerettet, nicht aber mein Herz. Irgendwo blühten Maiglöckchen, als ich zu mir kam. "Überlebender", lächelte mich eine verzückte Schwester an. Im Grün meiner Augen glaubte sie ihre Heimat zu sehen, ich erfand Träume und verlieh sie, an sie. Inmitten dieser Galaxie entrinne ich um ein weiteres Mal mir, als löste ich mich einfach auf. Neues Altes im All, mein Schädel platzt. Ich wäre ein schlechter Seemann, vertrüge ich Rum nicht. Im Spiel ums Loslassen oder nur so tun als ob, legten wir den Wert Freiheit, der sich sonst ohne Hintergrund verlöre. Auch jetzt lebe ich dein Loslassen, weil es verdammt gut hält. "Erinnert einer ...", tippe ich ins Display, auf Antwort hoffend.


Anmerkung von susidie:

@KoKa_halt 2013

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram