halt(los)

Skizze zum Thema Schein und Sein

von  mnt

Halt mir die Füße still,
sonst kann ich nicht schlafen,
weil ich noch treten will
nach Steinen, die trafen.

Halt mir den Kopf -
ich werde brechen.
Halt mir das Herz -
es wird nicht sprechen.

Halt mir die Hand -
sie wird sich winden.
Halt mir das Ziel -
es wird verschwinden.

Halt mich nicht in dich hinein -
ich werd ewig einsam sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (11.08.13)
Eine schwermütige Augenblicksbeschreibung, die Verwirrung, Zorn und Hilflosigkeit erahnen lässt. Wenn es aber jemanden gibt, der dem Flehen in den ersten drei Strophen nachkommt, dann kann ich mir vorstellen, dass mit der Zeit die letzte Strophe anders lauten wird - vielleicht...

 mnt meinte dazu am 12.08.13:
Ja, eine Momentaufnahme vielleicht – wer kann schon sagen wohin die Reise führt... Danek fürs Kommentieren: )
Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram