Nichtnutzer

Gedankengedicht zum Thema Chancen

von  Martina

"Haben will man meist das,
was unerreichbar scheint, begehren jenes,
was sich des Blickes
zu entziehen versteht."

Vergeudest soviel Zeit
mit unwichtigen Dingen,
die du auch machen könntest,
wenn ich nicht bei dir sein kann.

Lässt Unmengen an Chancen
ungenutzt verstreichen,
beschäftigst dich mit toten Gegenständen,
während ich für dich lebe.

Mir fehlt jeder verpasste Blick,
jeder Kuss, der nicht meine Lippen berührte,
jedes ungesprochene Wort,
jede Nacht, wo der Schlaf dich mir raubte.

Mag der Tag kommen, an dem du
diesem Verpassten hinterherweinst,
doch nichts von dem einst "im Überfluss" vorhandenen-
vermag ich dir davon zurückbringen.


M.Brandt


Inspiriert durch das Foto:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(27.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (27.08.13)
Ein Dilemma, aber eben menschlich. LG

 niemand (27.08.13)
Das ist ja ein Klammergedicht erster Kategorie.
Der Ärmste, immer mit dem Vorwurf leben zu müssen,
wenn er sich nicht andauernd auf das Lyr-ich wirft, dann verpasst er was und weil er es, des Lyr-ichs Meinung nach, verpasst, bekommt er noch eine Menge Schuldgefühle, dass es so ist, aufs Auge gedrückt. Hier sollte mal jemand begreifen, dass das Leben mehr ist, als ein andauerndes aufeinander Kleben wie Briefumschlag & Briefmarke, dass man Freiheiten haben muss für eigene Interessen etc.
Ich könnte mir in einer solchen Beziehung vorstellen, dass derjenige schnell verduftet, weil er keine Luft zum Atmen hat - man gestattet ihm ja nur den Atem des Lyr-Du zu inhalieren Das Leben als Lustobjekt pur - nicht grade
viel für eine echte Beziehung. LG niemand

 Martina meinte dazu am 28.08.13:
Ach ja, wie gut dass mir NIEMAND geschrieben hat =)

Es ist hier im Gedicht ganz bestimmt nicht das EXTREME gemeint.
Diejenigen denen mein Text gefallen hat, wissen, wie es gemeint war.
Klar braucht jeder Freiräume, davon war auch hier nicht die Rede.
Die Rede war von unwichtigen Dingen,
die uns den Partner vergessen lassen, oder das Leben, die Freunde.
Nehmen wir nur mal die Facebook-PC Spiele. Ich beobachte oft genug, wie viele da den ganzen Tag mit beschäftigt sind...es ist halt wie eine Sucht. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram