Das Merkelsche Universum

Sozialdrama zum Thema Gesellschaftskritik

von  modernwoman

Das Merkelsche Universum und BMW

Welch ein Glück doch die CDU hat - die Familie Quandt hat diese Partei ganz lieb. Ist ja auch kein Wunder, hat doch unsere Bundesregierung, angeführt von Ihrer Königlichen Hoheit, Angela Merkel, mit viel Druck auf Brüssel dafür gesorgt, dass die Abstimmung über schärfere Abgasnormen wieder einmal verschoben wurden.

Das ist ein Schlag ins Gesicht des Umweltschutzes. Nicht nur das - Deutschland macht sich nun auch noch unglaubwürdig, wenn es darum geht, Umwelt zu schützen, erneuerbare Energie zu favorisieren und einer enthemmten Ausbeutung unseres Planeten die "Rote Karte" zu zeigen.

LobbyControl prangert - und das zu Recht - die zeitnahe "grosszügige" Spende der Familie Quandt, die immerhin mehr als 45% des Aktienkapitals von BMW hält, an und impliziert damit, dass die Spende Ausdruck der Dankbarkeit ist für ein Geschenk, welches die grossen Automobilbauer mit ihren Luxusautos in die angenehme Situation versetzt, weiter Autos zu bauen, deren CO²-Ausstoss überaus kritisch zu sehen ist.

Nun frage ich mich ernsthaft, haben das denn die Menschen, die mit der CDU eigentlich Frau Merkel gewählt haben, wirklich so gewollt?

Das - meiner Meinung nach - schlimmste Argument unpolitischer Menschen ist ja, wenn sie mir erzählen, die Merkel mache das nur, um Arbeitsplätze zu schützen. Ja spinnen denn die? Der geht es doch nicht um Arbeitsplätze, sondern darum, dass die Aktionäre weiter satten Gewinn machen! Merkel schützt auch die Arbeitsplätze in der Waffen- und Giftgasindustrie, Ihr Deppen! Solltet Ihr durch Zufall in die Nähe einer Demo kommen, die gerade von der Polizei aufgelöst wird, könnt Ihr gleich einen ersten Schnupperkurs in Tränengaskunde machen!

Es gibt da eine bürgerferne Fraktion, die die Armut in Deutschland negiert und auf andere Länder, denen es schlechter geht, verweist. Armut ist übrigens eine Definitionssache, die von Land zu Land differiert. Wenn wir sehen, dass maximal 20% der Deutschen ca. 80 - 90% des Vermögens halten, dann wird genau daran die Armutsgrenze in Deutschland definiert. Wenn wir uns also ansehen, wie die Zahl der Obdachlosen jährlich steigt und wie viele Personen heute auf die Tafeln angewiesen sind, dann ist das Armut. Vergleiche mit anderen Ländern - wie immer wieder gern in solchen Fällen angeführt - gehen nicht nur am Thema vorbei, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen! Die Ausgrenzung der armen Leute ist in allen Ländern gleich. Da spielt es auch keine Rolle, wenn ein Armer in dem einen Land weniger hungern muss als ein Armer in einem anderen Land.

Sehen wir uns doch einmal an, was für Auswirkungen die von der Merkel-Regierung verhinderte Abgasnorm hat. Dänemarks Klima- und Energieminister Martin Lidegaard rechnete der Gemeinschaft vor, dass allein diese Verschiebung zu einem Mehrverbrauch von 80 Milliarden(!) Litern Benzin und damit auf den Verbraucher eine Mehrbelastung von 120 Milliarden zukäme. Nun, der Ölpeak ist schon seit etlichen Jahren nicht nur erreicht, sondern überschritten. Aus welchem Grund wird wohl Fracking betrieben mit all seinen schädlichen Nebenerscheinungen? Trotz all dieser Fakten, die allen bekannt sind, wird getan, als würde es noch für eine unendliche Zeit Treibstoff für Autos mit Verbrennungsmotoren geben. Da werden von der Regierung Merkel grosse SUV´s so kleingerechnet mit allen nur denkbaren Tricks, dass zum Schluss ein grosser 2-Tonnen-Wagen angeblich umweltfreundlicher als ein kleiner Panda ist. Die eigentliche Problematik liegt ja nicht allein in dieser Kungelei mit den Konzernen. Es geht viel weiter.  Die Bürger werden gezielt manipuliert und desinformiert. Hinzu kommt, dass es natürlich immer Befürworter von Monstertrucks und auch Befürworter von AKW´s und damit Gegner der  Erneuerbaren Energie geben wird. Menschen sind halt so. Manche urteilen einfach nach Gefühl und lassen dabei ihren Verstand aussen vor.

Sehen wir uns unseren heutigen Sozialstatus an, dann fällt auf, dass wir uns in schnellem Tempo rückentwickeln. Auf eine schamlose Art betreibt es die schwarz-gelbe Regierung ganz offen. Dadurch werden wir (Deutschland) den US-Amerikanern immer ähnlicher mit deren asozialen Strukturen.

Cornelia Warnke


Anmerkung von modernwoman:

 Merkels Universum

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Pocahontas (54)
(16.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 16.10.13:
ja ja, die berühmte schere zwischen arm und reich *smile* hi sigi, ich freue mich, dich bei meinem text zusehen. frage: wie kann ein mensch reich werden? antwort: indem er anderen menschen etwas wegnimmt! das ist die einzige und wirkliche wahrheit, alles andere ist nur blödes geschwätz, um vom diebstahl an arbeitskraft oder anderen vermögenswerten abzulenken! liebe grüsse in deinen tag wünscht conny
Steyk (61)
(17.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 18.10.13:
Lieber Stefan, danke für die beiden Sternchen ;)
Die SPD wird nicht nur ihre - ihr noch marginal verbliebene - Glaubwürdigkeit verlieren, sie wird sich in der GroKa im Arsch der CDU wiederfinden. Das grösste Problem ist ja jetzt, dass es bei der GroKa keine funktionierende Opposition mehr geben wird. Das grenzt schon hart an eine Diktatur. Merkel wird den Weg bestimmen und die SPD wird brav abnicken, wie sie es auch schon in der Opposition gemacht haben. Da sind natürlich die vielen lukrativen Posten, die bei den SPD-Oberen Begehrlichkeiten wecken und die Moral dann keine Rolle mehr spielt. In 10 Jahren kräht ja eh kein Hahn mehr danach :)

Es gibt zwei Lösungen - die CDU/CSU regiert allein gegen eine mächtige Opposition, was sicher dazu führen würde, dass für Deutschland etwas Vernünftiges bei rumkommt. Die zweite Variante wäre Rot-Rot-Grün. Aber da macht die SPD-Spitze, die eigentlich mehr CDU ist, natürlich nicht mit :( lg in Dein Weekend conny

 modernwoman schrieb daraufhin am 18.10.13:
Hallo Lancealostdream, danke für Deine Empfehlung. lg conny
Schrybyr† (67)
(13.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) äußerte darauf am 13.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman ergänzte dazu am 14.11.13:
Hallo schrybyr und marie - genau das ist der eigentliche knackpunkt: uns wählern bleibt nur, zu entscheiden, ob wir cholera oder doch lieber die pest haben wollen. ich habe letztens bei fratzebook etwas darüber geschrieben, was ich hier mal reinkopiere.

Mich quält schon seit langem eine Frage:

Ist es eigentlich mit unserer Demokratie vereinbar, wenn zwei selbständige Parteien CDU/CSU untereinander vereinbaren, in bestimmten Gebieten nicht gegeneinander bei Wahlen anzutreten und damit bestimmten Wählergruppen gar keine Wahl lassen?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram