Selbstbewußt

Limerick zum Thema Nonsens

von  niemand

.
Ein Reimer im schönem Konstanz,
flocht stets sich aus Lorbeer den Kranz
und wollte mitnichten
auf diesen verzichten.
So klang dessen Schreiber-Bilanz:
.
Mein Dichten ist rhythmisch und rund!
versicherte jedem sein Mund.
Und meinten Kollegen:
Es holpert! - Von wegen!
sprach er, dies sei Kritiker-Schund!
.
Was die sagen, schert keine Sau -
sie leiden an neidvollem Stau,
die einfältgen Pinsel.
Mein Schaffen ist Insel
und bleibt auch für immer MEIN -
.
AU!
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (03.01.14)
interessante betonung: erst konSTANZ, am ende maiNAU.

so ziehe ich bilanz.

 niemand meinte dazu am 04.01.14:
Nicht immer lässt sich die Betonung einhalten, Lo,
und Konstanz muss eben sein, sonst klappt es mit
Mainau nicht, inhaltlich. Manchmal muss man halt die
Rosinen in den Korinthen erblicken - Verdichter fantasieren halt immer ein wenig
mit herzlichen Grüßen und einem Dank für die Bil(l)anz
und ihr überflüssiges zweit-L, Irene herzlich grüßend

 Jorge (03.01.14)
Manchmal muss man selbstbewusst sein, um nicht untergebuttert zu werden.
Die erste Zeile hat dir sicher auch Kopfschmerzen bereitet, aber ich habe auch nichts besseres zu bieten.
Wie lo sehe ich darin auch die herrliche Verbindung zwischen Konstanz und Mainau.
Herzliche Grüße
Jorge

 niemand antwortete darauf am 04.01.14:
Das Problem der ersten Zeile ... diese Konstanz ist aber auch sperrig, doch Peer hat mir eine kleine und gute
Verschlimmbesserung gezeigt - so ist es dann ein wenig
flüssiger Danke für die Bemerkung der beiden Fehler!
Schon korrigiert Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Peer (03.01.14)
Gut gelimerickt, bis auf den ersten Vers, den finde ich etwas bemüht. Klangvoller klänge etwa: Ein Reimer im schönen Konstanz, ...;-)
LG Peer

 niemand schrieb daraufhin am 04.01.14:
Deine Verschlimmbesserung ist gut! lieber Peer und ich habe sie bereits eingebaut. Dankeschön! hierfür
Mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram