Sorge mich (nicht)

Gedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  susidie

Sorge trägt dich
sanft in Händen

dem Gespür der Wunsch
inne liegt fester Halt
die Zuversicht

öffnet die Flächen für
Hauch und atmet durch
Kontinente

verbunden in
wärmendem Gold

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Metulskie (32)
(04.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 04.02.14:
Sach ich doch :) Hör einfach mal vorher zu.

 TrekanBelluvitsh (04.02.14)
In alten assyrischen Heilkundebüchern stand immer wieder geschrieben, man solle dem Patienten stets gut zureden, um die Heilungskräfte des Körpers zu stärken. Natürlich war das vor mehreren tausend Jahren, doch die psychische Betreuung ist ein Punkt, den wir im Zeitalter der modernen Gerätemedizin oft vernachlässigen.
chichi† (80) antwortete darauf am 04.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 04.02.14:
Das Wissen und die Kunst der heutigen Medizin zusammenzubringen mit dem Menschen, und ihn nicht nur als reparaturbedürfte Maschine zu sehen. Ja, das wäre wünschenswert. Denn wie wichtig die Psyche ist in Verbindung mit diversen Krankheiten, ist ja doch auch im Heute schon angekommen (wieder), zumindest teilweise. Die Ganzheitlichkeit in der Medizin ist ein breiter Acker, der noch viel bearbeitet werden muss. Anteilnahme und Fürsorge im Kleinen zu leben, in seinem direkten Umfeld, ist dafür aber bereits der erste und wichtigste Schritt.
Danke für eure Kommentare und liebe Grüße von Su :)

 SapphoSonne (04.02.14)
Sorge in Maßen ist etwas ganz wunderbares. Sie verbindet und erfüllt. Nur kaputt gehen darf man an ihr nicht.
LG Sappho

 susidie äußerte darauf am 04.02.14:
Oh ja, da hast du recht. Dann wäre auch die Kraft nicht mehr da, und um die geht es ja :) Danke dir, lieben Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (04.02.14)
Sorge von Herzen trägt ihre telepathischen Schwingungen über Kontinente und wird empfunden, gleichgültig, wie weit entfernt ihr Ursprung ist.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie ergänzte dazu am 04.02.14:
Daran glaube ich ganz fest, nein, das ist eines der wenigen Dinge, die ich weiß. Weil ich sie selbst auch erfahren durfte. Diese Schwingungen, die Kraft vermitteln. Vielen Dank, Ekki, und dir einen ganz lieben Gruß :)

 TassoTuwas (04.02.14)
Zu wissen, es sorgt sich jemand um deinetwegen, ist ein Gut, dass nicht mit Geld erkauft werden kann.
LG TT

 susidie meinte dazu am 04.02.14:
Ja, so sehe ich das. Eines von vielen, wirklich wichtigen Dingen im Leben, die man mit Geld nicht kaufen kann. Das Unbezahlbare zählt. Vielen Dank TT, lieben Gruß von Su :)
Scrag (28)
(05.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 05.02.14:
Ja, da hast du recht. Alles was klammert, auch eine Sorge, verliert ihren eigentlichen Ursprung, nämlich das Liebevolle. Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram