Smalltalk

Gedanke zum Thema Depression

von  CoraLie

Smalltalk

„Wie geht es dir?“
Ich möchte mir die Haut vom Fleisch reissen, sämtliche Nerven mit Nadeln durchbohren, mich in Salzwasser baden und mit Alkohol übergießen. Ich will mir die Muskeln verätzen, die Sehnen durchtrennen. Die Knochen in Schwefelsäure baden. Mein Gesicht in tausend kleine Teile schneiden.
„Mir geht es gut“.
„Und was hast du so gemacht in letzter Zeit?“
Meine Unterarme gleichen einem Schlachtfeld. Mir ist ständig kalt, mein Stoffwechsel ist eingefroren. Die Elektrolyte sind im Keller. Ich habe Ohnmachtsanfälle. Mein Konto ist um 300 € überzogen.
Ich sehe mir selber beim Wahnsinnig werden zu. Wippe vor, zurück. Vor. Zurück.
Bloß nicht auffallen. Nicht auffallen. Nicht. Auffallen. Nicht. Fallen. Funktionieren.
Ich fühle mich leer. Unendlich leer. Nichts kann die Leere füllen. Absolut nichts.
Nicht. Fallen. Funktionieren.

„Nicht viel, so das übliche und du?“.
„Ach ja, du kennst das ja sicher. Von einem Termin zum nächsten. Im Studium viel Stress, ich muss da noch eine Hausarbeit abgeben. Und dann noch der Haushalt“.
Leg dir eine Depression zu. Haart auch nicht. Dann machst du dir keine Gedanken mehr darüber.
„Ja klar. Mach’s mal gut, ich muss weiter“.
„Du auch, man sieht sich“.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(27.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie meinte dazu am 27.04.14:
Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Würde ich den Text mal bildlich darstellen, käme ich auf die Sprech/Gedankenblasen zurück! Das ist super!

 TrekanBelluvitsh (27.04.14)
Bei der Bundeswehr hat man sich von Halb Neun bis Halb Fünf immer 'MAHLZEIT' entgegengeblöckt - obwohl die Mahlzeit nun wirklich keine Zeit zum feiern dort war - und bei näherer Betrachtung ist das schon ein wenig ehrlicher, zumindest sagt es etwas aus:
"Ich habe dich gerade gesehen und der Rest interessiert mich nicht!"
Ist eigentlich einfacher zu ertragen...

 CoraLie antwortete darauf am 27.04.14:
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Manchmal kommt man um diese SmalltalkGeschichten nur leider nicht rum - oder, klar, man würde, wird dann aber als unhöflich bezeichnet ^^
Mephobia (31)
(21.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 CoraLie schrieb daraufhin am 21.05.14:
Gerne :)

 W-M (08.09.14)
boah!

 CoraLie äußerte darauf am 10.09.14:
Cool!

 HarryStraight (25.07.15)
Ist das jetzt Ehrlichkeit oder Negativität?

 CoraLie ergänzte dazu am 26.07.15:
Schließt das eine das andere aus? :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram