Limerenz
Gedicht zum Thema Besessenheit
von Irma
Kommentare zu diesem Text
Oh, das klingt gefährlich. LG
Fast so wie Demenz, Inkontinenz, Insuffizienz, Abstinenz, Impotenz ... ) LG und Dank, Irma
Bei der Überschrift hätte ich eher eine ganz besondere Form des Limericks erwartet. Nun bin ich fast so enttäuscht wie LyrI.
Schöne Grüße, Dirk
Schöne Grüße, Dirk
Tja Didi, das tut mir aber schrecklich leid. ) So verlimerückte Knaben wie dich habe ich doch schon hier verewigt. LG Irma
ues (34)
(28.09.14)
(28.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ja, der Wunsch zu besitzen kann tatsächlich zu einer krankhaften Besessenheit ausarten wie bei Jean-Baptiste Grenouille. Der Gedanke sitzt fest im Kopf und kehrt am (Reim-) Ende immer wieder.
Ich danke dir herzlich für die Auseinandersetzung mit meinem Text und natürlich für die Doppelbesternung, über die ich mich sehr gefreut habe! LG Irma (P. S. Ich liebe "Das Parfum"!)
Ich danke dir herzlich für die Auseinandersetzung mit meinem Text und natürlich für die Doppelbesternung, über die ich mich sehr gefreut habe! LG Irma (P. S. Ich liebe "Das Parfum"!)
Obwohl dieses Thema schon oft und oft bedichtet wurde, ist es dir gelungen, einen ganz individuellen, ausdrucksstarken Ton anzuschlagen, Irma. Dabei spiegelst du wunderbar die 'Besetztheit', das Kreisen um den/die Eine(n) durch die Häufung der Reimendungen nicht nur an den Versenden, sondern auch mittendrin durch (verehre, begehre dich / verzehre, wehre, wehre mich). Das lässt die verzweifelte Intensität der Gefühle spürbar werden und die Vergeblichkeit mitfühlen, wenn LD letztlich nur 'ein schöner Traum bleibt'.
Dabei wirken deine Zeilen ganz einfach, geradeheraus und ungekünstelt. Prima!
Liebe Grüße,
mona
Dabei wirken deine Zeilen ganz einfach, geradeheraus und ungekünstelt. Prima!
Liebe Grüße,
mona
Ja du hast Recht, Mona, ich wollte dieses "du bist, du bleibst" auf allen Ebenen widerspiegeln. Ich habe mich sehr gefreut über deinen tollen Kommentar und sage - ganz geradeheraus - danke! LG Irma
Tilia (70)
(17.08.20)
(17.08.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Das freut mich! Ein spätes, aber liebes Dankeschön, Irma.