Stasimir und Kalorine

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Kalorine, Kalorine
bist zu propper, bist zu rund,
klingt es aus berufnem Mund,
deine Näh ist ungesund!

Gehst fast jedem an den Leib,
liebst das Männlein, liebst das Weib.
Mensch, was machen wir denn nur?
Du bist die Verführung pur -
eine kiloschwere Schlampe,
mit dem Hang zur Hüfte/Wampe,
die, magst du sie nur berühren,
gleich dein Auto-Gramm verspüren.

Wie soll man nur eins gestalten:
Dich vom Volke fern zu halten,
dieser Masse, willensschwachen?
Bleibt nur eins: Wir überwachen!
Ja, ab heute senden wir
dir den guten Stasimir,
den Gesundheitsamt-Agenten,
den stets wachen, ausgepennten,
der dich amtlich dirigiert
und dein Treiben reduziert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (20.06.14)
Ich habe mich während des Lesens gefragt, wie sich der Name "Stasimir" erklärt und muss sagen, in so einem Fall ist so ein Stasimir nicht gänzlich fehl am Platze, ja sogar proGrammatisch richtig.;-) Ein echter "Klopfstock" jedenfalls.;-)
LG Peer

 niemand meinte dazu am 20.06.14:
Der Stasimir ist in der Tat nicht gänzlich fehl am Platze, so mancher
ruft ihn sogar freiwillig (ich hol die Kalorien-Stasi mir) doch wo die Freiwilligkeit versagt ... und wer weiß, vielleicht gibt es diesen bald amtlich mit herzlich-scherzlichen Grüßen, Irene
"proGrammatisch" ist gut! ))
(Antwort korrigiert am 20.06.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram