Ein Sack voll Schulden
Erlebnisgedicht zum Thema Geld
von Jorge
Kommentare zu diesem Text
Diese Schulden-Sause gefällt mir, da mach ich mit
Liebe Grüße von Su
Liebe Grüße von Su
Vielen Dank Su. Zur Schuldensause bekommen wir noch einige Leute an die Tafel.
Wären das nicht Anti-Euros/-Gulden, Jorge? Ist das Minus in einem Sack als Geld, als Münzen zu erkennen; ist etwas, was nicht da ist, zu sehen, zu fassen? Mein lieber Jorge, nun überfallen mich Fragen über Fragen zur Philosphie des Geldes! Vielleicht gibts ja jemanden, der mehr darüber weiß. Wer weiß ...
Liebe Grüße
Llu ♥
Liebe Grüße
Llu ♥
Einen Sack voll Schulden kannte man schon vor unserer Zeit. Wer weiß schon, wie ein solcher Sack von innen aussieht? Vielleicht sollte man meine heiter gemeinten Verse nicht so ernst nehmen. Die großen Schuldner dieser Welt machen sich auch kaum noch Gedanken über ihr eigentlich nicht vorhandenes Geld und geben es mit vollen Händen aus.
Liebe Grüße
Jorge
Liebe Grüße
Jorge
Natürlich kenne ich das mit dem Sack voll Schulden, Jorge! Aber ich hab mir halt immer vorgestellt, dass da viele kleine Springteufelchen oder irgendwelche bösen Geister drinnen sind, die einen nicht schlafen lassen. Jetzt kommst du aber mit der Aussage, dass das Euros/Gulden sind. Die hat mich zu meinem Kommentar verführt. Dass aber die großen (und kleinen) Schuldner das nicht vorhandene Geld mit vollen Händen ausgeben ist eine Tatsache, die ich mir dabei nicht vor Augen geführt habe. Insofern ... hast du selbstverständlich Recht.
PS: Dass du immer mit einem Augenzwinkern zu schreiben pflegst, ist mir natürlich auch bewusst gewesen. Deshalb hab ich bei meinem Kommentar selbst gezwinkert. Hast du es nicht gesehen?
Natürlich blieb mir dein Zwinkern nicht verborgen. Du schuldest mir immer ein Zwinkern, sonst borge ich dir nie wieder mein Zwinkern.
Stimmt, Jorge, auf so einen Sack voller Minusgeld kann man schnell stoßen. Dass man nicht so genau weiß, wo er hingehört, erleichtert eine humorvolle Betrachtung dieses Elends.
Liebe Grüße, Dirk
Liebe Grüße, Dirk
Wer weiß heute schon, wo das viele Geld ist, wo es abbleibt und was mit den Schulden passiert?
LG Jorge
LG Jorge
Graeculus (69)
(12.08.14)
(12.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Richtig: wer + - Null hat ist pleite. Aber pleite ist auch wer einen ganzen Sack von Schulden hat.
Hast du den Sack noch, Jorge? Vielleicht sollte man ihn bei Gelegenheit einem kapitalistischen Fettwanst über den Kopf ziehen.
Man muss ihn ja nicht gleich ersticken lassen, aber so als kleine Warnung... )
LG
Ekki
Man muss ihn ja nicht gleich ersticken lassen, aber so als kleine Warnung... )
LG
Ekki
Im Sinne von raus aus dem Schuldenturm und rein in den Schuldensack.
Die Säcke gibt es dann in den größeren Städten in den Centren für Gläubigerberatung.
LG
Jorge
Die Säcke gibt es dann in den größeren Städten in den Centren für Gläubigerberatung.
LG
Jorge
Gerade bei Schulden ist es wichtig sie schön zu verpacken, mit Schleifchen drum und so.
Liebe Grüße TT
Liebe Grüße TT
Die Schulden in Schleifen verpacken und die Groß Schuldner in sichere Ketten legen.
LG Jorge
LG Jorge