Zeit

Aphorismus zum Thema Zeit

von  susidie

Zeit heilt alle Wunden.
Nur nicht die, die ich mir selbst schlage, weil ich sie mir nicht nehme.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (28.08.14)
Ein Aphorismus, der in unserer hektischen Zeit mehr als bedenkenswert ist, Susi.

Liebe Grüße
Ekki
BellisParennis (49) meinte dazu am 28.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 28.08.14:
Es bleibt wohl immer die Frage, wie wir mit dem Phänomen "Zeit" umgehen und die Balance halten zwischen den Prioritäten im Leben - jeder für sich.
Vielen Dank, Ekki und Carsten, und einen lieben Gruß zurück, Su :)

 Jorge (28.08.14)
Über kleine selbstverschuldete Wunden wächst auch irgendwann Schorf oder Gras.
Wer sich für sein Handeln aber auch für den genussvollen Müßiggang Zeit lässt, ist oft im Vorteil.

gelassene Grüße dalassend
Jorge

 susidie schrieb daraufhin am 28.08.14:
Eine Wahrheit genussvoll ausgesprochen, lieber Jorge. In diesem Sinne, carpe diem, vielen Dank und lieben Gruß von Su :)

 AZU20 äußerte darauf am 28.08.14:
Da stimme ich voll zu. LG

 susidie ergänzte dazu am 28.08.14:
Danke Armin, lieben Gruß zu dir :)

 Martina (28.08.14)
Wir nehmen uns überhaupt viel zu selten Zeit für uns....Lg Tina

 susidie meinte dazu am 28.08.14:
Sich dessen bewusst zu sein ist schon der wichtigste Schritt zur Umsetzung. Dabei viel Erfolg. Danke dir und lieben Gruß von Su :)

 Ganna (28.08.14)
...obwohl es so schön tröstlich klingt, ich glaube es nicht, Zeit allein heilt nicht...da gehört schon ein wenig "Arbeit" an sich dazu...wenigstens bei den schweren Wunden...bei kleinen Kratzern mag es stimmen...

LG Ganna

 susidie meinte dazu am 28.08.14:
Da hast du vollkommen recht, Ganna. Die Zeit vergeht ja auch nicht, ohne dass währenddessen ganz viel mit und in uns passiert. Von "alleine" läuft das Leben nicht.
Liebe Grüße und meinen Dank zu dir, Su :)

 Irma (28.08.14)
Wen wundert es, dass die Wunden nicht heilen wollen, wenn man sich den Schorf immer wieder runter kratzt, um den Schmerz neu zu spüren? LG Irma

 susidie meinte dazu am 28.08.14:
Tja, bei manchen bewusst, bei manchen unbewusst dieses Kratzen. Vielleicht setzt ja irgendwann ein nachhaltiger Lerneffekt ein und wir schlagen uns zumindest nicht selbst immer wieder neue Wunden.
Ich danke dir und lieben Gruß von Su :)
janna (66)
(28.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 28.08.14:
Den Abstand bringt der Heilungungsprozess mit sich, die Zeit, die verstreicht bis zu einer Narbenbildung. Die Traurigkeit, die beim Betrachten der Narben da ist, wird auch immer Teil eines jeden bleiben. Und ein ganzes Leben lang werden uns kleinere und größere Wunden geschlagen, dagegen kann man sich gar nicht wehren. Vielleicht sollte man deshalb noch mehr darauf achten, sich nicht selbst diese Art der Wunden zuzufügen, die man sich dann auch noch immer wieder aufreisst, mit den immer gleichen Gründen. Und irgendwann am Ende der Tage bedauernd feststellen muss, dass die Zeit abgelaufen ist und wir sie uns nun nicht mehr nehmen können, die Zeit für das, was wir mal wollten.
Danke für deine Gedanken zu und liebe Grüße von Su :)

 niemand meinte dazu am 28.08.14:
@ Janna
Dein Kommentar gefällt mir, er entsprich meiner Meinung.
Außerdem gibt es auch bei scheinbar verheilten Wunden
noch die Narben und diese können ewig schmerzen,
wenn auch nicht mehr so stark wie die offenen Wunden.
LG Irene

 TrekanBelluvitsh (28.08.14)
Zeit bringt Abstand und so bekommen die Wunden Zeit zu verschorfen. Die, die man sich selbst beibringt, bringt man sich meist immer wieder bei. Da bedeutet Zeit dann Wiederholung. In diesem Sinne von mir ein: Ja!

 susidie meinte dazu am 28.08.14:
Danke Trekan. Ja, so ist es gemeint, s.a. Kommentar zu Janna.
Und - unter uns - de Hubschrauber setzt zum Landeanflug an, es wird Zeit :) Ganz liebe Grüße von Su :)
LancealostDream (49)
(28.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 29.08.14:
Oh, ich danke dir für dein Ja, ja, ja.....und...ich gucke...
Liebe Grüße von Su :)

 Kontrastspiegelung (31.08.14)
und dennoch KANN (muss nicht) die zeit heilen, wenn auch unbewusst. der mensch hat nicht nur eine zeit, sondern mehrere.

finde deinen apho nachdenklich :)

LG, Konti

 susidie meinte dazu am 15.09.14:
Ja....denn alles im Leben hat seine Zeit. Ich danke dir und liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram