Immer Ärger mit...

Drabble zum Thema Missverständnisse

von  TassoTuwas

...der Meinungsfreiheit.
.
.
Sie hatten sicherlich Gutes im Sinn, die Verfassungserfinder, aber gut gemeint ist, man weiß...
Carlotta verweigerte sich hartnäckig jeder Meinung. Sie war schlicht meinungslos. Das brachte mich zur Verzweiflung.
Martina übertrieb es. Sie änderte im Stundentakt ihre Meinung. Am Ende das Tages war diese dutzendmal gewendet. Mir wurde schwindelig.
Amelie hatte immer eine Meinung, nämlich meine, immer. Ganz gleich um was es ging, sie nickte und lächelte. Ich entfloh der Eintönigkeit.
Cornelia war der lebende Widerspruch. Was ich auch sagte, sie hatte eine andere Meinung. Wir trennten uns bevor es zu einer Gewalttat kam.
Meine Meinung, die Meinungsfreiheit scheint  beziehungsuntauglich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(08.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Stimmt, aber wo ist bei den Frauen die Mitte ))
LG TT
LottaManguetti (59) antwortete darauf am 08.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 08.12.14:
Hach, ich bin aber auch ein Dummerchen )

 TrekanBelluvitsh (08.12.14)
Immer Ärger mit der Meinungsfreiheit???

"Meinungen sind wie Pickel am Arsch. Jeder hat welche, aber keiner will davon in der Zeitung lesen."
- aus: Becker (DIE Sitcom für den praktizierenden Misanthropen)

 TassoTuwas äußerte darauf am 08.12.14:
Ist Arsch zeigen eigentlich auch Exhibitionismus???
Ratlos.
TT

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 08.12.14:
Nicht unter Barsch[/b]en... habe ich gehört. Aber die haben auch jene besondere Fischsicht auf die Meinungsfreiheit...

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Das macht die Sache für einen im Sternzeichen Fische geborenen nicht einfacher. Muss also weiter zittern (
LottaManguetti (59) meinte dazu am 08.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Zitteraale und Wackelbarsche sind die Feinschmecker unter den Zierfischen )

 Regina (08.12.14)
Die Verweigerin, die Wankelmütige, die Anpassungsfähige und die Aufsässige, du hattest die Wahl. Was willst du eigentlich?

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Also. ein Viertel von jeder und die dann zusammengesetzt, das könnte es sein.
Werde mal Kontakt zu Frankenstein aufnehmen.
LG TT

 AZU20 (08.12.14)
Ja, Du hast sogut wie alle Möglichkeiten erlebt. da bleibt wirklich nicht mehr viel. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Es bleibt der Gang ins Kloster )
LG TT

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Es bleibt der Gang ins Kloster )
LG TT

 AZU20 meinte dazu am 08.12.14:
Das wäre aber wirklich die letztmögliche Option. Da muss es doch noch etwas anderes geben. LG
LottaManguetti (59)
(08.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Lottchen, man gleicht doch nichts ab, man zieht auch nichts in Erwägung, wenn Mann Recht hat!
Jawohl, ich habe ein Anrecht auf Altersstarrsinn und das drei mal täglich ))
Ich wüsste wer das ändern könnte.
Liebe Grüße vom handzahmen
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Huch, doppelt gemoppelt.
(Antwort korrigiert am 08.12.2014)

 tulpenrot meinte dazu am 04.03.15:
oben auch schon doppelt - nämlich dein Gang ins Kloster. Das ist also beschlossene Sache, wenn du es zweimal sagst... Und da dein Entschluss schon etliche Monde her ist, hast du dich da sicher schon schön eingerichtet? Und wie ist es da mit der freien Meinungsäußerung? Lass hören.....

 TassoTuwas meinte dazu am 04.03.15:
Die "Freie Meinungsäußerung" ist ein hohes Gut!.
Ich hab es schon an anderer Stelle gesagt, es wäre mir ein Leichtes eine andere Meinung als meine zu akzeptieren, wenn sich richtig wäre - nur ist mir noch nie eine begegnet.
Seufzzzzzzz

 tulpenrot meinte dazu am 04.03.15:
ich ahnte es - du bist unschlagbar )))))))))))))))))) - hups - Bauchweh

 EkkehartMittelberg (08.12.14)
Meinungen kann man nicht tilgen. Aber die Illusion von der Freiheit. Danach lebt es sich herrlich frei.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 08.12.14:
Hallo Ekki,
die Illusion von der Freiheit hat schon Berge versetzt, die ist nicht auszutreiben!
Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire (08.12.14)
Ich glaube ja nicht, dass es in einer Diktatur wesentlich anders wäre. Eher könnte ein Abdriften in tiefreligiöse Kreise "helfen".
Lieber auf die gute Verfassung schwörend, grüßt Dirk.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.12.14:
Hallo Didi,
es handelt sich hier um ein sicherlich bedauerliches aber untröstliches Einzelschicksal!
Ich stehe trotz vieler Schicksalsschläge mit beiden Beinen fest auf der Verfassung
Liebe Grüße
TT
CarlottaB (44)
(22.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.06.17:
Ein Theaterstück wäre auch nicht schlecht
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (18.03.21)
meinungen die um sich greifen
und sich gern auf sich versteifen
kann der mensch sich schwer verkneifen.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 19.03.21:
Beziehungen können durchaus funktionieren
wenn man weiß was darf ich ungestraft ignorieren!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram