Ende einer Leidenschaft

Groteske zum Thema Missverständnisse

von  TassoTuwas

Stell dir vor du schwimmst im Nil
Als ein blondgelocktes Krokodil
Ich steh an des Stroms Gestade
Seh dich man so eben grade
Noch im auf und ab der Wogen
Fühl mich magisch zu dir hingezogen
.
Zwischen uns jedoch ein Schild
Welches amtlich ist und somit gilt
In der Sprache der Exoten
Steht drauf Baden streng verboten
Wegen ganz gefährlichen Getieres
Stell dir vor ich ignorier es
.
Denn der Text auf jenem Schilde
Ist für Eingeborne also Wilde
Nicht für Menschen mit Niwoh
Ich spring in des Niles H zwei O
Und gebildet wie ich nun mal bin
Kraul ich stilrein zu dir hin
.
Doch die Liebe am Äquator
Zwischen Mensch und Alligator
Endet oft ganz unplanmäßig
Ist dein Traumtyp nur gefräßig
Was von mir übrig blieb war minimal
Und dem Nil war´s scheißegal

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(04.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.05.12:
Guten Morgen Janna, dann freun sich schon zwei. LG TT

 Didi.Costaire (04.05.12)
Und die Moral von der Geschicht: Schilder übergeht man nicht.

Tasso, das ist ja etwas für die Grundschulfibel, abgesehen vom Niwoh - ich meine natürlich die Schreibweise.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas antwortete darauf am 04.05.12:
Lieber Dirk, genau wie du, versuche auch ich, über den Weg des geschriebenen Wortes, dem Leser etwas zu vermitteln, dass seinen Horizont erweitert, denn über Niwoh kann man nun einmal nicht streiten ) dir einen schönen Tag TT.

 Lluviagata (04.05.12)
Ach Tasso T., wenn dich die Leidenschaft schon mal bis zum Nil träge, oder heißt es tröge?, dann müsstest du, ob du wolltest oder könntest, ebent aufpassen ... :D

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 04.05.12:
Guten Morgen kleine Schwester, ich weiß, auch dich hat dieses Werk sofort an den Spruch des verehrten Konfuzius erinnert, der da lautet "Auf jeder großen Reise kann man Baden gehn, muß aber nicht". Liebe Grüße TT
Inelmo (74)
(04.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 04.05.12:
Hallo Inelmo, Humor ist das Stück Zucker mit dem man so Manches schlucken kann. Dir einen schluckfreien Tag LG TT
CarlottaB (44) ergänzte dazu am 23.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.07.19:
Nee, war in der FKK-Zone
LG TT
Christianna (49)
(04.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.05.12:
Ja, so ist es. Aber wie sagt der Lateiner "no risk, no fun".
Dank für das freundliche "verdichtet". LG TT

 ViktorVanHynthersin (04.05.12)
Krokodilstränen könnt ich weinen, so schön ist die Groteske ))
Herzlichst
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 05.05.12:
Hallo Viktor, auch Krokodilstränen trocknen mit der Zeit, genau so wie die Bißwunden heilen. Dir Dank und ein schönes Wochenende. LG TT

 princess (05.05.12)
Wer innig liebt, mit Haut und Haar,
Tasso, der ist ein wahrer Superstar!
:-)

Des Niles H zwei O in Kombination mit Niwoh .. hat es mir ganz besonders angetan!

Liebe Grüße, Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 05.05.12:
Hallo Ira, selbst zu tiefst bescheidene Menschen möchten gelegentlich mit ihrer Bildung ein wenig glänzen. Ich überlege, ob" Ha zwei Oh", nicht noch überzeugender wäre ) Liebe Grüße TT

 JohndeGraph (05.05.12)
Tragisch ..., aber witzig. Gefällt mir sehr. LG J.d.G.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.05.12:
Wohnt eben alles nah beinander. Dank und LG TT

 Sturmhexe (07.05.12)
Leserin grinst im kreis....

 TassoTuwas meinte dazu am 07.05.12:
Hört sich nach viel Verständnis an, LG TT
JowennaHolunder (59)
(08.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.05.12:
Hallo Jowenna, ja, man muß sich wirklich Sorgen machen, man kann sich auf nichts mehr verlassen. Die angeblichen Bestien fressen aus der Hand und ein Zwergkaninchen läuft Amok. Wie soll das enden? Am besten in einem humorigen Gedicht und dem Verbandskasten in Griffnähe. Dank für Kommi und Empfehlung. Liebe Grüße TT.
(Antwort korrigiert am 08.05.2012)

 Prinky (01.07.12)
Du hast dir die dichterische Freiheit genommen manches etwas anders zu schreiben, aber das darf der Dichter ja, alles in allem aber gerade deshalb lesenswert.
Manche Zeilen ließen mich lächeln, vor allem das Ende finde ich gut und witzig.
Liebe Grüße Micha

 TassoTuwas meinte dazu am 02.07.12:
Ach, die letzte Zeile, so ist es. Was dem Einen von Wichtigkeit, bedeutet dem Anderen nichts. Dir eine schöne Woche. LG TT

 harzgebirgler (11.06.21)
...weshalb wohl auch fellachen
kaum solche sprünge machen.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 11.06.21:
Was nicht bedeutet dass Fellachen
nicht andre dumme Sachen machen!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram