Mein Sohn aus Iserlohn

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Jüngst schrieb ein Mann aus Iserlohn:
Hey Dad, ich bin´s -  dein erster Sohn.
Lieb grüßt auch die Mama.
.

Ein rotes Herz schloss diesen Brief
traf mich im Innern doch ganz tief.
Was mach ich, wenn es wahr?
.

Ich schrieb , er soll mir Fotos schicken,
sonst kann er alles andre knicken -
auch Fotos von Mama.
.

Jetzt steht hier die Zigarrenkiste
mit Fotos, die ich lang vermisste.
Ich bin wohl doch Papa.
.

Ich schnappe meinen Ski Anzug
und buche schnell den nächsten Zug
nach Iserlohn -  baba.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(12.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 12.12.14:
Doch doch, lieber Graeculus mein Reisebüro hat mir sogar einen Waggon in der neuesten Schwebebahn reserviert.
Die machen alles möglich. Den Ski Anzug trage ich gerne auf Reisen. Er hat u.a. ein Thermofach für warme Wiener Würstchen. Das sollte dich doch überzeugen.

 Emotionsbündel antwortete darauf am 12.12.14:
Hehe, ein Thermofach für warme Wiener Würstchen ... wo sich das wohl versteckt?

 Jorge schrieb daraufhin am 12.12.14:
Dicht am Körper meine Liebe.
Danke für das Kommentieren meines Kommentares und die Beachtung meines Sohnes aus Iserlohn.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (12.12.14)
Ein mann fuhr einst ins Sauerland,
wo er eine Süße fand.
Er ging ihr auf den Leim.
sein Glück blieb nicht geheim.

 Jorge äußerte darauf am 12.12.14:
Danke Ekki für deinen humorvollen Kommentar.
Liebe Grüße
Jorge

 Emotionsbündel (12.12.14)
Gratulation zur Mission
Das sind lustige Zeilen, Jorge, an deren Ende ich ein freudiges "tadaa!" statt "baba" setzen würde.

Liebe Grüße,
Judith

 Jorge ergänzte dazu am 12.12.14:
Hallo Judith, tadaa hört sich nach Karneval an. Dieses baba sagen meine Wiener Freunde gern, wenn sie sich verabschieden. Deshalb meine Entscheidung für dieses abschließende Wort.
Liebe Grüße
Jorge
B-Site (30)
(12.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 12.12.14:
Oft schreibt man, was man fühlt.
Die Realität im Leben des Autors ist eine ganz andere.
Meine "Gedanken einer jungen Frau" das ich kürzlich schrieb, kommt der Sache wesentlich näher.
Ich danke dir fürs Lesen und den Kommentar.

 Didi.Costaire (12.12.14)
Guten Morgen, Jorge!
Diese eigentlich traurige Geschichte vom fast verlorenen Sohn hast du humorvoll erzählt!
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 12.12.14:
Hallo Dirk, hab Dank fürs positive Echo aus Alemania.
saludos
Jorge
Gerhard-W. (78)
(12.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 12.12.14:
Natürlich ist der Ski Anzug nicht meine gewöhnliche Reisegarderobe. Du schiebst diese Info zu Recht auf meinen oft überschwappenden Humor.
Unglaublich tolle Töchter ersetzen bei mir den imaginären Sohn.
Morgengrüße aus España

Jorge

 AZU20 (12.12.14)
Den Anzug brauche ich auch. Ich liebe Wiener Würstchen. Wo gibt es den? Interessant, das Du einmal schon in Iserlohn warst. Ich war auch nur einmal da. Das reichte. LG

 Jorge meinte dazu am 12.12.14:
Guten Morgen Armin, wenn du solch eine schlechte Erinnerung an Iserlohn hast, gebe ich mein Ticket zurück.
Ich will mich doch nicht ärgern.
Den Anzug hätte ich mir vom Nachbarn geliehen. Der hat "unsere Figur"
LG
Jorge

 AZU20 meinte dazu am 12.12.14:
Bist Du auch so schlank? LG

 Jorge meinte dazu am 13.12.14:
aber sicher

 TassoTuwas (12.12.14)
Mein lieber Jorge,
sei froh der Brief kam nicht aus Willingen
es wimmelt nämlich dort von Zwillingen
die vaterlos im Ort rum rennen
als der Erzeuger-Suchdienst sie befrug
woran könnt man den Typ erkennen
hieß es - er trug stets einem Ski-Anzug
:-)))
LG TT
(Kommentar korrigiert am 12.12.2014)
(Kommentar korrigiert am 12.12.2014)

 Jorge meinte dazu am 12.12.14:
Hallo Tasso, dein einfallsreicher Kommentar hat mich gerade erheitert.
Erzeuger-Suchdienst hat so was BESONDERES

LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram