An die Liebste

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Die Blumentaube schick ich Dir,
sie hat so schwer geladen.
Der Blumengruß, der ist von mir,
ich bin beim Füßebaden.

Ursprünglich wollt ich mit dem Schiff
Dich diesmal schnell besuchen,
dann kam doch dieses blöde Riff,
ich hatt` es nicht gerufen.

Mein Schiffbruch fand im Garten statt.
Wohin geht jetzt die Reise?
Ich fühle mich noch ziemlich matt,
hör Deine Lieblingsweise.

Wenn`s hart wird,
schmor ich Blattspinat
in einer großen Pfanne.
Ich frier Dir davon etwas ein,
als Gruß vom grünen Manne.

Statt Schiff nehm ich die Feuerwehr,
die ist am allerschnellsten.
Ich drücke auf Tatütata.
Das Blaulicht strahlt am Hellsten.

Vielleicht bleib ich auch ganz zu Haus
und schone meine Füße.
Ich grüße Dich du kleine Maus.
Du bist doch meine Süße.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (08.04.11)
Hallo Jorge, wenigstens der Humor überbrückt die Entfernung. Amüsant!
LG, Dirk

 Jorge meinte dazu am 08.04.11:
Ich schicke meinen Dank auf den weiten Weg.
Habe ihm ein Paar Ersatzsandalen in den Rucksack gepackt.
LG, Jorge

 AZU20 (08.04.11)
Bei einer derart Süßen darfst du einfach nicht zu Hause bleiben. Hast du keinen Wagen vor der Tür? LG

 Jorge antwortete darauf am 08.04.11:
Nein, isch habe keinen Wagen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jorge
KoKa (42)
(08.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 08.04.11:
Ein mit Zitronensäure gewürztes Lob.
Wo bekommt man das schon ? )
chichi† (80)
(08.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 08.04.11:
Hallo liebe Gerda, ich freue mich, dass du mit dem Lümmel einer Meinung bist.
Liebe Grüße in deinen viernes
Jorge
KoKa (42) ergänzte dazu am 08.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (52)
(08.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.04.11:
Der Blattspinat war wirklich leeeecker.
Vielen Dank für die Restsüße, Sigrun.
Liebe Grüße
Jorge

 HEMM (08.04.11)
HALLO JORGE!
Da mach ich schnell ein Feuer, das ist klar.
Hab keine Angst es ist ja nur ein Test,
kommst du dann mit Tatütata
dann feiern wir ein schönes Fest.
LG Helmut
Ps.: Muss dir doch ein TOM TOM für Schiffe schicken. Schifffahrtsroute: Spanien - Mittelmeer - Griechenland - Türkei / Istanbul ins Schwarze Meer - Rumänien links in die Donau hinein nach Serbien / Belgrad weiter nach Ungarn über Budapest nach Österreich / Wien, schon bist du da! Kein Riff auf der Strecke!

 Jorge meinte dazu am 08.04.11:
Hallo Helmut, mit der Wegbeschreibung hätte ich dich schon längst einmal besucht. Nun ist mein schönes Schiffchen am Riff zerschellt.
Da bleibt mir nur irgendwann der Flieger.
Herzliche Grüße ins Wiener Umfeld
Jorge

 EkkehartMittelberg (08.04.11)
In Deutschland wird meistens Nonsens empfohlen, Tiefsinn favorisiert. Ich favorisiere guten Nonsens.
LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 08.04.11:
Lieber Ekki, vielen Dank für die Favorisierung. Das freut mich sehr.
LG
Jorge
Caty (71)
(08.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.04.11:
Das Kopfsteinpflaster meiner Kindheit hat nicht nur meine Schritte, sondern offenbar auch meine Schreibe geprägt.
Vielen Dank für deine Resonanz
Herzliche Grüße
Jorge

 Emotionsbündel (12.04.11)
Das ist ein vergnügliches Bild )
Liebevoller Nonsens eines Füße badenden Jorge. Vielleicht kann die Taube auch noch Spinat und Grüße überbringen ,-)

Liebe Grüße, ganz unromantisch ohne Taube,
Judith

 AngelWings (30.09.22, 17:22)
Riff! Man kann nicht Schiff fahren, ist viele Sturm. Kann nur eins man kann Sturm gegen. ☺
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram