Das Haar

Skizze zum Thema Alter

von  blauefrau

Das Haar in der Suppe war grau. Aus den unergründichen Tiefen der Suppe aus Gemüse, Nudeln und Rindfleisch hatte es sich in die Messbarkeit des Schöpflöffels hochgearbeitet. Auf dem Teller der Frau Etepe kam es schließlich zu liegen. Erfahren beim Erfassen fremder Haare in den Mahlzeiten schüttelte Frau E. das Haar auf ihrem Suppenlöffel hin und her. Dann rief sie deutlich akzentuiert:
,,Lauter bunte Haarschöpfe, und doch ein greuliches Haar in meiner Suppe!"
Fünf rote Gesichter beugten sich tief über ihre Suppenteller. Graue Haaransätze wurden sichtbar. Hocherhoben blieb Frau Etepe sitzen. Ihr Friseur machte keinen Fehler.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram