Der Brotkorb wird heut hochgehängt

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Jorge

Der Brotkorb wird heut hochgehängt,
wir machen halt Diät.
Für Fett, was sich am Gürtel drängt,
da ist es jetzt zu spät.
.
Dann fegen wir die Adern durch
mit Rotem Reis-Extrakt.
Zum Mittag gibt's panierten Lurch
der Dünnste schlägt den Takt.
.
Und nach den Tagen voller Qual
da klappre ich zum Doc.
Er sagt: “Jetzt essen Sie normal,
dann passt auch dieser Rock”.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(12.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 12.09.15:
Wenn ich das wüsste, Janna.
Ich löffle gerade eine Erbsenlauchsuppe aus eigener Produktion.
LG
Jorge
chichi† (80)
(12.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 12.09.15:
Ich denke auch, da wird ganz schön Übertrieben.
LG
Jorge

 niemand (12.09.15)
Siehste, was ein gutes Essen alles bewirken kann: Der Mann kann dann wieder Rock tragen und mutiert zum modischen Exemplar.
Mit scherzlichen Grüßen, Irene

 Jorge schrieb daraufhin am 12.09.15:
Meine Protagonistin amüsiert sich mit dir, Irene.
LG
Jorge

 AZU20 (12.09.15)
Der Doktor sieht das richtig. LG

 Jorge äußerte darauf am 12.09.15:
Nichts geht über einen guten Hausarzt - auch hier in España.
LG
Jorge
(Antwort korrigiert am 12.09.2015)
Sätzer (77)
(12.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 12.09.15:
Das Weihnachtsgebäck bei Aldi gibt es bereits, seit Tagen
Welch ein Wahnsinn!
janna (66) meinte dazu am 12.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 12.09.15:
Da stehn vollgepackt, vorn und hinten,
schon Stollen & Sterne & Herzen,
man möchte von tannen gern sprinten
und manchem ist garnicht zum skerzen,
soll Festliches zu früh man leben -
er möchte die Kugel sich geben.

 Jorge meinte dazu am 12.09.15:
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich werde die kommende Woche mal eine Supermercadoinspektion starten.
LG
Jorge

 TrekanBelluvitsh (12.09.15)
Vielleicht verkürzt falsches Essen das Leben. Aber nur um die alten Schwätzerjahre, in denen man glaubt zu allem seinen Kommentar abgeben zu müssen. :D

 Jorge meinte dazu am 12.09.15:
Ja, will man denn die alten Schwätzerjahre unendlich verlängern, oder lieber nicht?
Jetzt hast du mich unsicher gemacht!
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (12.09.15)
Jorge, ich fürchte, wenn wir kV-Hocker normal essen, passt trotzdem kein Rock. Da hilft nur fdH.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 12.09.15:
Als wir gestern mit unserer Hausärztin locker beisammen saßen und viel Spaß miteinander hatten, kam es auch zum Thema Diät.
Demonstrativ zeigte ich ihr ein Codillo de cerdo (Eisbein) in Stanniolpapier eingeschlagen. Damit bewies ich ihr, wie wir mit FdH auch Restaurantbesuche vor dem Arztbesuch gestalten.
Wir haben so laut gelacht, dass die wartenden Patienten völlig irritiert waren.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram