Die Sehnsucht bleibt

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  EkkehartMittelberg

Kein Fräulein steht am Meere
und seufzt noch lang und bang,
er ist ganz aus der Mode,
der Sonnenuntergang.

Doch zeigt er ihr sein Tattoo
von Fidschi und Hawaii,
singt heiß den Watubatoo,
zerfließt sie wie ein Eii.

© Ekkehart Mittelberg, Oktober 2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(12.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.10.15:
Danke, Uwe, es freut mich, wenn es so rüber kommt.

 TrekanBelluvitsh (12.10.15)
Hach, da will man doch gleich die Gitarre herausholen...

Kritik, gekonnt lustig verpackt, ist doch immer noch das beste, wie man hier sieht.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 12.10.15:
Merci, Trekan. es sollte amüsant sein, mehr nicht.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 12.10.15:
Das dacht ich mir. Auf der anderen Seite: Was ist amüsant? Es ist doch das Groteske. Und wenn das Amüsante keine Hommage ist - was es ja auch sein kann, auch wenn die Durchdenkakaogezogenen das oft nicht merken -, zeigt es eben, wenn auch freundlich, auf eben jenes Groteske.
(Antwort korrigiert am 12.10.2015)
Graeculus (69)
(12.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 12.10.15:
Du kommentierst mit Humor. Danke.
chichi† (80)
(12.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 12.10.15:
Merci, Gerda, die Zeichen der Zeit sind tiefernst oder sie funkeln ironisch, je nach Leser.
Schmunzelnde Grüße
Ekki
Teiresias (60)
(12.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.10.15:
Danke, Hans, lache doch unter Tränen. Das geht.

 niemand (12.10.15)
Sehe ich da nicht ein wenig mehr, als nur ein Sehnsuchtsgedicht?
Kein Fräulein aus dem Keinverlag versteckt hier wohl ein wenig Kritik. Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.10.15:
Grazie, Irene. Ist so ein Nonsens erst einmal losgelassen, führt er ein Eigenleben als harmlos schillernde Libelle oder als Moskito.
Schmunzelnde Grüße zurück
Ekki
(Antwort korrigiert am 12.10.2015)
Agneta (62)
(12.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.10.15:
Merci, Agneta, versuchen wir also individuell zu stricken und den Faden nicht zu verlieren.
Lächelnde Grüße
Ekki
Gringo (60)
(12.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.10.15:
Gracie Gringo, ich mag die aus der Mode gekommenen Fräuleins. Sie seufzen statt zu stöhnen.

Liebe Grüße
Ekki
wa Bash (47)
(12.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.10.15:
Merci, wa Bash. Ein Watubatoo ist eine Erfindung des Autors, die sich der Leser nach Belieben vorstellen kann.

LG
Ekki

 TassoTuwas (12.10.15)
Hallo Ekki,
in Sachen Körperkunst bist du auf dem letzten Stand und ich jetzt versucht mich stechen zu lassen.
Wer schön sein will muss leiden.
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.10.15:
Grazie, Tasso. Eigentlich sollten ja nur die Bestochenen leiden, die Gestochenen machen die Welt farbig und die Kunst allgegenwärtig. )

Herzliche Grüße
Ekki

 monalisa (13.10.15)
Du bist ein rechter Schelm, lieber Ekki, und Heinrich Heine hätte daran wohl seine helle Freude, dass du sein Fräulein von einst so raffiniert im 21. Jahrhundert auferstehen lässt, auch wenn da angeblich KEIN Fräulein mehr steht und seufzt. Wortwahl und Ausdrucksformen mögen sich gewaltig verändert haben, dahinter schlummern aber immer noch die gleichen Sehnsüchte wie einst bei den seufzenden Fräuleins , die man belächeln und gleichzeitig in irgendeinem Winkel selbst beherbergen kann, nicht wahr?
Liebe Grüße
mona
(Kommentar korrigiert am 13.10.2015)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 13.10.15:
Grazie, du bringst es mal wieder auf den Punkt, Mona. Es ist so leicht, die Fräuleins zu belächeln, fast ein Reflex, aber auch besser verborgene Tattoos, die man selbst an sich trägt, sind im Prinzip aus der Substanz Sehnsucht geformt.

Liebe Grüße
Ekki
(Antwort korrigiert am 13.10.2015)

 princess (17.10.15)
Lieber Ekki,

Oktober 2016? Da hat die Sehnsucht dich aber weit in die Zukunft getrieben.

Watubatoo trällernde Grüße
Ira

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.10.15:
Ich bin traurig, dass du mir nicht folgen konntest, Ira. )

Merci für den Hinweis.

Einstimmende Grüße
Ekki

 styraxx (17.10.15)
Ja, amüsant das ist es auf jeden Fall. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 17.10.15:
Merci, styraxx, mehr soll es auch nicht sein.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram