ausgeschert

Gedicht

von  niemand

da tönt eine pfeife
sie fordert zum tanzen
bestimmt sind die schritte
man tut was sie will

welch gleichklang der füße
im großen & ganzen
tanzt man stets zur mitte
so will es der drill

vom klappern der absätze
zittern die böden
der choreograph
kennt den eigenen wert

auf einmal beginnt sich
ne gruppe zu öden
die schritte ab mitte
links/rechts ausgeschert

bald folgt eine zweite
und dritte und vierte
mit eigenem stil
dazu reichlich gewagt

der choreograph
blickt auf das ungenierte
entfesselte chaos -
die pfeife versagt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (18.02.16)
in den beiden letzten strophen hat die leselupe versagt: "still ... blick", oder?

 niemand meinte dazu am 18.02.16:
Wenn ich Dich nicht hätte, Lo! Meine Brille versagt wohl öfter, jetzt muss ich wieder zur Tante Edit flitzen. Dankeschön!LG Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram