Wer streitet ...

Parodie zum Thema Schreiben

von  niemand

Wer streitet so spät in der Nacht, zeichenblind?
Es ist ein Lyrich. "Der Kritiker spinnt!"
ruft es, im Blick den Kritik-Alarm.
"Der tut sich hier dick, meine Seele fühlt Harm!"

Mein Dichter, was wirkt es so lang, dein Gesicht?
Es war nur ein fehlendes Komma, mehr nicht!
Doch du nahst mit Kerlen [nicht wenig!] die reif
sind für einen Streit. Alle brüllen ich streif

die Grenze zur Frechheit, mit wenig Gespür
für dichtersche Ziele, was denke ich mir!
Ich nehme der Blauen Blume den Stand,
entreiße dem Genius sein Dichtergewand!

Ach, Dichter, mein Dichter, ja hörst du denn nicht,
dass man hier vom fehlenden Komma nur spricht?
Sei ruhig, bleib ruhig, du lyrisches Kind.
Versuch nicht zu wettern, entfach keinen Wind.

All deine Getreuen falln auch aus den Reihn.
Die Schreibwelt würds freuen, kriegt jeder sich ein.



* inspiriert *

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 keinB (21.02.16)
Hehe. Wie kannst du es auch nur wagen, auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten, wo es doch bei einem literarischen Erguss um was gaaaaaanz anderes geht? :P

 niemand meinte dazu am 22.02.16:
Huch! wie konnte ich nur ))) Mit schmunzelnden Grüßen, Irene
Lewin (75)
(21.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 22.02.16:
;-))))) mit lieben Grüßen zurück, Irene
janna (66)
(21.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 22.02.16:
Dankeschön )))
mit lieben Grüßen, Irene

 Dieter_Rotmund (22.02.16)
"Ich nehme der Blauen Blume den Stand" - Verstehe ich nicht. Rest mit Amüsemang gelesen.

 niemand äußerte darauf am 22.02.16:
Die Blaue Blume ist doch ein Symbol der Romantik, die ist etwas ganz besonderes, die kann man doch mit einem Komma vertreiben, vernichten. So empfindlich und besonders wie sie ist,
knickt sie ein, wie unterm Hammerschlag
starfish8305 (55) ergänzte dazu am 22.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 22.02.16:
Danke für die Info, die literarische Epoche der Romantik hat mich noch nie elektrisiert...

 niemand meinte dazu am 22.02.16:
@ starfish
auf Enzian in flüssiger Form wäre ich nicht gekommen, aber wenn es den gibt so kann er in der Tat dienlich sein und wenn ich an so manches Film-Drehbuch denke, mit seinem hahnebüchenen Inhalt, dann war ein solcher Enzian wohl schon oft dienlich

@ Dieter
Ich bin der "Rheumantik" [wie ich sie oft nenne] auch nicht sonderlich zugeneigt.

LG niemand
Agneta (62)
(22.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 22.02.16:
;-))) Punktgenau! LG Irene
swetlana (51) meinte dazu am 23.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram