Gemüseauflauf & Obstsalat

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand



Des Menschen Verhalten ist oft intressant -

es ähnelt dem Obst-, und Gemüsestand.


Ich steck meine Gurke in alles rein,

spricht mancher. Beim Tadel zuck i nie! Nein!

Rhabarber, Rhabarber, denk ich dann und schweige.

Ein Nörgler ist Erbsenzähler und feige!


Er hat nicht die Bohne an Ahnung was geht,

weil solcher kaum mehr als Banane versteht.

Das Licht in seinem Kürbis scheint trübe,

drum guckt er empört und mit knallroter Rübe

in meine Richtung. Das find ich nicht nett -

als ob ich [nicht Er!] an der Dattel was hätt!


So linse ich weiter, ob nah, oder fern -

und will jemand stänkern, dann rettich mich gern

mit einem Spruch: Er sollte das lassen,

statt dessen sich selbst ana Nas mal fassen!


Es gibt Pampelmusen, die sind so spinat,

die mischen sich ein und man hat den Salat.

Solch Stachelbeeren, die machen nicht froh -

ich schau in solch Kresse und denke mir so:


Sie redet halt Kohl, doch ich will das rocken:

Die werde auf meine Art i schocken!








Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Reliwette, Tula und Saira.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfeiffer (87)
(30.10.24, 00:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 30.10.24 um 18:19:
Gut gereimt :D  Passt!
Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene

 Regina (30.10.24, 08:50)
Für dieses Gedicht solltest du dich nicht anpflaumen lassen.

 niemand antwortete darauf am 30.10.24 um 18:21:
Angepflaumt wird man manchmal für viel weniger,als ein Gedicht ;) 
Aber ich trage eine harte Kokosnuss auf den Schultern.
Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen, Irene
Zur Zeit online: