Noch dicht, oder schon Dichter?

Limerick zum Thema Nonsens

von  niemand

Ich mag, ruft Herr Hinrich aus Lohn,
den Schlag in die Tasten. Sein Ton
wird dabei stets lauter,
so dichtet und haut er,
beflügelt vom Tastensteron.

Für mich, meint Herr Kasten aus Weiden,
auch wenn die Geschmäcker sich scheiden,
sind Tinte & Füller
der dichtersche Knüller.
Der wird wohl am Tintitus leiden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(26.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.04.16:
Danke! mit lieben Abendgrüßen zurück, Irene

 Lluviagata (26.04.16)
Tintitus .... *quiiiietsch

Kichergrüße
Llu ♥

 niemand antwortete darauf am 26.04.16:
;-))))) mit Kichergrüßen zurück, Irene

 loslosch (26.04.16)
ja, die tasten üben einen (gewissen) reiz aus ...

wenn schwerhörige hier posten, merkt das doch keine sau!

 niemand schrieb daraufhin am 26.04.16:
Solange die Leser noch einzelne Buchstaben erkennen können ))) ist das nicht so schlimm ... LG Irene

 Peer (26.04.16)
Ich hatte in den letzten Tagen und Wochen auch schon mal einen Anflug von Limerickfieber, hatte aber keinen zündenden, bzw. originellen Gedanken. Nun, liebe Irene hast du mir mal wieder den Rang abgelaufen.;-) Zutreffend jedenfalls auf die dichtende Zunft.
LG Peer

 niemand äußerte darauf am 27.04.16:
Ja, das ist es, die Idee. Die suche ich auch immer, doch nicht immer will sie so wie ich Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Agneta (62)
(28.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 29.04.16:
Ich nehme auch öfter den Kulli, oder einen Bleistift, wenn mir unterwegs mit dem Radel etwas einfällt, aber die Tastatur ist nicht zu verachten, vor allem weil ich so flott darauf tippen kann und Korrekturen sind so einfach. Wenn ich da an die Zeiten der mechanischen Schreibmaschine denke, bekomme ich nachträglich Muskelkater Die Büroarbeit erleichtert so eine PC-Tastatur ungemein. Beim Dichten kann man sich Zeit lassen, daher reicht auch ein Kulli, oder Stift. Mit lieben Grüßen in Deinen Tag hinein, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram