wolkenschieber

Kurzgedicht zum Thema Nachdenkliches

von  harzgebirgler

am dringlichsten ist denken überhaupt*
egal ob gestern morgen oder heute
doch viele sind des wahnsinns fette beute
und des verstandes längst ja schon beraubt
denn wichtigtun ist ihre wolke sieben
wobei sie welche haufenweis’ noch schieben

*"Das Bedenklichste in unserer bedenklichen Zeit ist, daß wir noch nicht denken." (Heidegger, Was heißt Denken?)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (05.06.16)
Leider ist das wohl so. Gern gelesen, da einerseits heiter und andererseits zum Nachdenken und sich selber Gedanken darüber machen. Das mag ich sehr an diesem kurzen Text. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 06.06.16:
wir "denken" in ganz eingefahr’nen bahnen / ohne jemals kaum was von zu ahnen - / darin liegt eine ziemliche gefahr / die wohl so groß wie heute noch nie war! dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram