In Berlin

Gedanke zum Thema Stadt

von  Fuchsiberlin

Es werden immer mehr Wohnungen in dieser Stadt gebaut, für immer kleiner werdende Familien und Singles. Und irgendwo in der Großstadt lebt ein alter Mensch, verwitwet und vereinsamt, „vergessen“, in einer Dreizimmerwohnung.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Nicht nur in Berlin ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.06.16)
Und ohne kleine Kinder und E-Auto bekommt er noch nicht einmal Herdprämie und E-Autozuschuss. Das Leben ist scheiße, wenn man nicht zur Zielgruppe gehört ...

 AZU20 meinte dazu am 17.06.16:
Stimmt. LG

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 28.06.16:
Da haste wahrlich recht mit Trekan, es ist oft ein Problem: Ob man zu eienr Zielgruppe dazugehört oder nicht ...
Festil (59)
(23.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 28.06.16:
Da haste recht, auch solche Wohnverhältnisse mit dem dazugehörigem Bewohner existieren, leider ...

Liebe Grüße
Fuchsi
Festil (59) äußerte darauf am 28.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 13.07.16:
Ja, auf diesen Aspekt kam es mir ganz besonders an, dieses sich voneinander entfremden, und dass vieles an Verantwortung auf die Schultern von gemeinnützigen Organisationen/Vereinen, ehrenamtlich aktiven Menschen abgegeben wird. Doch nicht jeden erreicht diese Hilfe, dieses Engagement. Und von Mensch zu Mensch wird dann manch einer "übersehen" und "vergessen" ... Leider. Ich danke Dir sehr.
Liebe Grüße
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram